Old good Owl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

"Die Nacht der Eulen" war für mich das Highlight des diesjährigen Hubertusfestes auf der Anlage im Hellenthal, bei dem man Einiges über Arten und auch Eigenarten kennenlernen durfte. Mehr demnächst...


Roque ?

Kommentare 14

  • I've been summoned! Von links nach rechts, oben nach unten: Virginia-Uhu, Brillenkauz, Habichtskauz, Schleiereule, Waldohreule, Boobookkauz (? methinks)
    Sehr schöne Collage, gefällt mir :)

    Gefällt mir 1
    • Ich wusste, dass Dich das interessieren könnte. Die Erklärungen passen imo soweit, der letzte Kandidat ist zugleich der Kleinste der gezeigten Arten, nämlich ein Steinkauz (maybe ein Boobookkauz). LG Deoxys74

    • Also ein Steinkauz ist das nicht, zumindest kein normaler. Hast du noch andere Fotos von dem?

    • Muss ich kramen, dauert. Danke für das Feedback

    • Habe nochmal geschaut und der Steinkauz kann es tatsächlich nicht sein, da es am Ende der Vorführung gezeigt wurde, wo die Dämmerung einsetzte und Fotos des kleines Exemplars nicht mehr so gut möglich waren. Ich tendiere dann eher zur Kuckucks-Variante (die gibt es dort definitiv) oder würde Deinem Vorschlag zum Boobookkauz folgen wollen. LG Deoxys74

    • Kuckuckskäuze gehören in dieselbe Gattung wie der Boobook (Ninox), daher kann das gut sein, dass das so einer war. Die sehen alle ähnlich aus, muss nicht der Boobook selbst gewesen sein :).

      /Edit: Sehe gerade, der Boobook selbst wurde wohl sogar auch mal als Kuckuckskauz bezeichnet und das scheint stellenweise noch hängengeblieben zu sein.

      Gefällt mir 1
  • Hat das Hellenthal nicht so eine Vogelshow?