Showdown am Hafen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

So, da, wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, meine Galerie hier noch komplett leer ist, versuche ich sie einmal mit ein paar schlechten Fanwork Werken von mir zu füllen.
Den Anfang macht einfach mal meine Map "Showdown am Hafen".


Letztendlich lief das Nachbearbeiten der Map mit Photoshop recht Chaotisch ab, alle Ows und Effekte sind nachträglich auf die Map gesetzt, sodass ich zig Ebenen in Photoshop für Personen, Pokemon, Effekte, Schatten usw. über und Unter Kränen und Häusern brauchte.
Die Logik sollte man etwas außen vor lassen.^^ (brennender Stahlkran etc.)
Ich wundere mich zudem immer wieder, warum der Trainer bei Pokemonkämfen immer direkt daneben steht und sich bei Attacken wie Flammenwurf oder Nitroladung nicht einfach in einen Bunker verkriecht, ich würde das ehrlich gesagt machen^^
Gerade bei so einem Kampf, wie er von mir hier dargestellt wurde^^


Credits: Boomxbig, Ultimospriter, Diverse Urheber aus einer Zusammenstellung von Chimcharsfireworked, Diverse Urheber von BW Pokemon-OWs, Pokemon Gaia Projects
Alles Editiert!

Kommentare 7

  • Showdown in Kiel.

  • Nice Map :D

  • Bin ja generell nicht unbedingt Freundin solcher Maps, deren Zweck es ist, vor Overworlds und Effekten zu wimmeln - weil diese Dinge in meinen Augen eigentlich nichts mehr mit dem, das ich als Mapping verstehe, zu tun haben.
    Was ich dir aber an dieser Map zugute halten muss, ist die Tatsache, dass sie nicht alleine davon lebt, sondern tatsächlich auch ohne all diese Events durchaus gut wirken könnte. Nur die Küstenlinie ist ein wenig zu einfach und gerade geworden, ein vorgelagertes Dock hätte sich an dieser Stelle wohl durchaus gut gemacht. Sonst gefällt mir die Aufteilung der Areale auf der Map eigentlich ganz gut, einzig und alleine bei dem Wald um dem See sieht mir der Hafen zu erzwungen dicht an den Bäumen aus. Liegt hauptsächlich daran, dass du zweimal mit sehr schmalem Hafenuntergrund eingerückt bist. Da hätte ich eher dem Gras mehr Platz gegeben. Vielleicht noch ne kleine Blume oder so rein - oder eben ein Baum weniger, um mehr Platz zu haben. Weil so macht es sich nicht gut.

  • Er folgt dem Kampfgeschehen aus sicherem Abstand.^^

  • Was macht der Blondie(Name vergessen) auf dem Dach?..Spiderman?! ;_;

    • Das Blonchen heißt immernoch Achromas und ist so ziemlich das sympathischste Mitglied von Team Plasma. :3

  • Sieht eigentlich ganz gut aus find ich ;)