Shiny Floink

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Gerade ein normales Barschwa per Wundertausch losgeschickt und ein Shiny bekommen. Heute ist mein Glückstag! :assi::assi:

Kommentare 5

  • Hat es denn einen perfekten DV-Split? Gibt viele, die "Schrottshinies" tatsächlich einfach in den WT stecken, weil sie sie nicht brauchen.

  • Glaube kaum, dass das echt ist. :/ Als ob wer sich ein Shiny-Floink züchtet (was bestimmt auch perfekte bzw. annähernd perfekte DVs hat), weiblich ist (12,5% Chance darauf), dem nen Evolith gibt und das wegvertauscht. Würde das vielleicht mal checken lassen, da auch kaum jemand klonen würde, um die dann in den Wundertausch zu werfen. http://www.bisaboard.de/index.…22-Pok%C3%A9mon-Checking/

    • Genau das habe ich mir auch gedacht. Entweder ein extrem dummes Unglück auf der anderen Seite (oder ein sehr großzügiger Spender) oder das offensichtliche: Hack, Hack Hack. :/

    • Ich würde ein bisschen vorsichtig agieren. Dass das Geschlecht ein Anzeichen für ein Cheat ist, bezweifle ich. Selbst eine Chance über 12,5% ist zwar gering, dennoch ist sie viel zu hoch. Nur bei 100% Geschlechtsrate kann man sich über das Geschlecht auch wirklich sicher sein. Ich habe zum Beispiel das Glück, dass 90% meiner geschlüpften Shinies weiblich sind, darunter ein weibliches S-DV Froxy mit VF. Ich hoffe, dass ich nicht als Cheater bezeichnet werde, weil ich so eins bekommen habe. Zudem habe ich das Glück ein S-6DV Karpador bekommen zu haben. Die Wahrscheinlichkeit hierzu war/ist gering, dennoch war/ist sie da. Eine Wahrscheinlichkeit ist nur ein Sollwert, welcher nicht zu 100% mit dem Istwert übereinstimmt.
      Dennoch gebe ich dir Recht. Die Wahrscheinlichkeit eines Cheats ist sehr hoch. Es kann natürlich auch mit dem Evolith geklont worden sein. Man weiß es eben nicht.

    • Das war auch nicht der ausschlaggebende Punkt meiner Vermutung, sondern eher eine Nebensache. Sehe auch oft, dass so etwas passiert und würde jemanden nur deshalb niemals als einen Cheater darstellen, aber hier kommen doch recht viele Faktoren zusammen. Dass der Evolith ebenfalls geklont ist, falls das Floink kein Cheat ist (was wahrscheinlich eher nicht der Fall ist), stelle ich nicht infrage.

      Alte Bedankung 2