5€ Münze "Blauer Planet Erde"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich hatte ja das Glück einer der 5 Euro Münzen "Blauer Planet Erde" zu ergattern
Für alle die die Münze noch nicht zu Gesicht bekommen haben, habe ich hier mal ein Foto gemacht.
Ich finde das Design ist wirklich richtig genial geworden :) im Inneren wird ein Ausschnitt der Weltkarte gezeigt und außenrum bildet der blaue Polymerring die Erdatmosphäre/Ozonschicht. Abgeschlossen wir das Ganze durch das Sonnensystem. Am Rand der Münze ist dann noch der Name der Münze "Blauer Planet Erde" eingeprägt. Die andere Seite zeigt dann noch den Adler und den Münzen wert.
Ich finde die Münze passt richtig gut zu Pokemon Sonne und Mond :D

Kommentare 8

  • Kann man eigentlich mit der Münze auch bezahlen ?

  • cool hätte gerne auch eine. Habe gehört das bald noch mehr kommen

    • Wurde Anfang gesagt, ob das allerdings wirklich so ist mag ich zu bezweifeln^^ immerhin wollen Sie ja eigentlich das Münzgeld abschaffen...
      Allerdings könnte es sein dass bald der 1 und 2 Euro auch mit dem blauen Sicherheitsring rauskommt. Darüber wird momentan intern anscheinend geredet wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    • Ich hoffe die kommen , denn ich sammle auch Münze hin und wieder. Vorallem die 2 Euro Münzen mit dem schicken Desings ( zb. Die mit den deutschen Motiven) ansonsten habe ich auch außländische Münzen

      Alte Bedankung 1
  • Sieht richtig nice aus die Münze :D Nur ich frage mich, wird sie später wirklich so viel wert sein, wie es in der Werbung angepriesen wird ?

    • Das betrifft wahrscheinlich nur die hochglanzpolierten^^ von denen wurden nur 250.000 Stück angefertigt. Sind extra in so einer Box verpackt.
      Die hier konnte man bei der Bank einfach nur gegen 5 € eintauschen. Also ist einfach nur aus der Rolle. Allerdings werden diese Münzen trotzdem schon für 20 € auf Ebay gehandelt.

      Alte Bedankung 1
    • Ich habe mir die Münze ja eigentlich nur geholt weil mir das Design so unglaublich gut gefällt :D
      Habe nämlich sonst mit Münzen eigentlich nix am Hut und auch keine wirklich große Ahnung davon^^

      Alte Bedankung 1