Willkommen im Burning Board 4!

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

News-System


Die erste große Neuerung, welche euch erwartet, ist wohl das News-System, welches ihr ja schon entdeckt habt – sonst könntet ihr diesen Eintrag nicht lesen. Zukünftig werdet ihr hier im News-System alle News rund um das BisaBoard und Pokémon selbst finden. Diskutiert wird wieder wie gewohnt im Forum. Warum also das News-System? Dieses ermöglicht es euch einfach die News zu abonnieren, welche euch interessieren! Auf der Übersicht findet ihr links eine ganze Menge Kategorien, welche wohl alle Wünsche abdecken. Wählt einfach die gewünschte Kategorie an und abonniert diese über das kleine Icon (

) oben auf der Seite! Ich hoffe doch, dass die BisaBoard-News mit dabei sind ;)


Konversationen


Es wurde ja bereits vor dem Umzug angekündigt: Ihr habt nun „Konversationen“, anstatt Privater Nachrichten. Prinzipiell funktionieren diese genauso, bieten aber einige handfeste Vorteile: So bleiben Konversationen immer als ganzes erhalten und verbrauchen immer gleich viel Speicherplatz, egal, wie viele Antworten diese enthalten. Langen Gesprächen steht also nichts mehr im Wege.


Benachrichtigungen


Hatten wir zwar auch schon vor dem Umzug, mit Burning Board 4 wurde das ganze aber deutlich erweitert. Es gibt fast nichts, über das man sich nicht Benachrichtigen lassen könnte. Schaut auf jedenfall durch eure Einstellungen


Medaillen


Ein Teil von euch hat möglicherweise schon die ersten Medaillen erhalten: Die Medaillen dienen der Auszeichnung besonderer Leistungen in den einzelnen Bereichen. Fast jeder Bereich des BisaBoards hat ein individuelles Medaillen-Set entworfen, welches die wichtigsten Aspekte des Bereiches hervorhebt. Die einzelnen Bereichs-Moderatoren helfen gerne bei Fragen zu den Medaillen weiter! Wendet euch ebenfalls an diese, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr eine Medaille rückwirkend erhalten solltet. Bitte wartet aber die nächsten Tage ab, wir haben schon Listen mit Benutzern.


Kalender


… ist zwar schon lange vorhanden gewesen, wurde jedoch nie wirklich genutzt. Ab sofort ändert sich das: Im Kalender werdet ihr in Zukunft Forentreffen, Wettbewerbe und alles andere mit Deadline finden können. Wie im News-System könnt ihr dort einzelne Kategorien abonnieren und euch über anstehende Termine informieren lassen.


Dashboard


Euer persönliches Kontrollzentrum! Im Dashboard findet ihr die letzten Aktivitäten der Leute, denen ihr folgt, die News-Empfehlungen, die Benutzer im Chat und eure anstehenden Termine. Glaubt mir, ihr werdet es lieben lernen.


Erfahrungspunkte


Eure Erfahrungspunkte repräsentieren eure Aktivität und – wie der Name schon sagt – Erfahrung in der Community. Mit einberechnet werden eure Themen (100 Punkte), Beiträge (30), Galerie-Bilder (50), Chatnachrichten (1), sowie Dateianhänge (10). Die Aktivitätspunkte sind nun auch für den Rang verantwortlich. Insgesamt werdet ihr so vollständiger repräsentiert.


Team-Mitglieder


Nein, die Existenz von Team-Mitgliedern ist nichts neues. Aber das Repertoire ist neu. So unterstützt @Sumpex uns jetzt als Forenhelfer im Pokémon-Spiele/-Editionen-Bereich, @Elina als Forenhelferin im Fotografie-Bereich, @White Tulip als Forenhelferin im Kunst und Handwerk, @Canberra kehrt als Moderatorin zurück und hilft im Fanfiction-Bereich. @Saiko, @Sweetie und @Phil de Mon helfen von nun an im Chat.
@Max ist von nun an neuer Techniker. Er hat bereits beim Umzug tatkräftig mitgeholfen und war, neben @Sweetie und @Akatsuki an den neuen Stilen beteiligt.


Leider gibt es in diesem Monat auch zwei Abtritte zu beklagen: So moderiert @Akatsuki nicht länger den Fanfiction-Bereich und @Godfrey verlässt die Fotografie-Moderation und scheidet aus dem Team aus.


Diskussion