VIZmedia kündigt „Pokémon XY, Vol. 2“ an

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Auf der Homepage der amerikanischen Buchhandlung Simon and Schuster findet sich nun „Pokémon XY, Vol. 2“ und ist gelistet mit einem Erscheinungsdatum vom 3. März 2015. Interessant dabei ist, dass schon vor einiger Zeit „Pokémon Adventures XY, Vol. 1“ für den 2. Dezember 2014 angekündigt wurde. Dieser Band weist aber nun das „Adventures“ im Titel nicht mehr auf. Es ist daher und aufgrund der Tatsache, dass Simon and Schuster beide Bände von einen Preis von knapp fünf Dollar anstatt der bisherigen zehn Dollar listet, davon auszugehen, dass diese Bände doch Mini-Bände sind, wie es schon mit dem BW-Arc der Fall war. Dieser Band erscheint in Mini-Bänden unter dem Titel „Pokémon Black and White“, jedoch genauso auch unter dem Titel „Pokémon Adventures Black and White“, dessen Bände den japanischen Bänden entsprechen.
Ob es nach diesen Informationen Sinn macht, sich den XY-Arc von VIZmedia jetzt schon zuzulegen, ist eine Entscheidung jedes Fans selbst. Bekanntlich drucken die Mini-Bände die Kapitel aus den japanischen Magazinen ab, doch beinhalten diese oftmals nicht alle Kapitel und es werden Szenen ergänzt, verbessert oder leicht abgeändert. Jedoch ist es bislang nicht absehbar, bis wann der XY-Arc in Bandform erscheinen wird, da in Japan erst vor knapp zwei Wochen der BW-Arc in den Bänden beendet wurde und ein neuer Band, der Start des B2W2-Arcs, noch nicht angekündigt wurde. Da vollkommen unklar ist, wie lang dieser Band wird, ist unsicher, wann der XY-Arc in Japan in den Bänden erscheinen wird, auch wenn es anzunehmen ist, dass das bereits im nächsten Jahr passiert. Eine englische (oder deutsche) Übersetzung kann erst später angekündigt werden. Wer also nicht bis unter Umständen 2016 warten will, den XY-Arc zu lesen, sollte also zuschlagen und sich ab Dezember die Mini-Bände des XY-Arcs zulegen!


Zur Diskussion im News-Bereich ...

Weiterführende Links