Bisafans enthüllt vier Sammelkarten der kommenden Erweiterung „Karmesin & Purpur – Paradoxrift“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 3. November 2023 erscheint die vierte Sammelkartenerweiterung „Paradoxrift“ aus dem Zyklus von Karmesin & Purpur. Hier werden zum ersten Mal Paradox-Pokémon zu finden sein, die speziellen Fokus auf Angriffsstärke oder Geschwindigkeit besitzen. Dank The Pokémon Company International können wir von Bisafans gleich vier neue Karten dieser Erweiterung vorstellen.


Zekrom und Palkia


Zwei der Legendären Pokémon aus Sinnoh und Einall präsentieren sich auf den Artworks mit ihren speziellen Eigenschaften. Zekrom wird hierbei von seinen ikonischen blauen Blitzen umgeben, während Palkia im Inbegriff ist, seine Fähigkeiten zur Raumkrümmung einzusetzen. Unterstützt wird die Darstellung von passenden Lichteffekten.


Ihre Funktionsweisen zeigen sich im Spiel sehr unterschiedlich. Zekrom nutzt durch den Vernichtenden Kurzschluss die Möglichkeit, Ausrüstungen von gegnerischen Pokémon zu entfernen, schadet jedoch mit dem Tosenden Donner auch den eigenen Pokémon auf der Bank. Empfehlenswert ist es hier also, keine Bank-Pokémon während des Einsatzes zu haben. Palkias Einsatz lohnt sich hingegen, wenn bereits früh eigene Pokémon besiegt werden. Die Attacke Preiszähler zielt darauf ab, dass der Gegner mehr Preiskarten an sich genommen hat, wodurch die Attacke verstärkt wird. Zusätzlich kann Palkia durch die Blitz-Teleportation schnell mit einem Pokémon auf der Bank getauscht werden.


Yveltal und Zacian


Weitere Legendäre Pokémon aus den Regionen Kalos und Galar zeigen sich wiederum in gegensätzlichem Ambiente. Während Yveltal von ominösen dunklen Wolken umgeben ist, die sein Aussehen stärker betonen, erhält Zacian einen wortwörtlich strahlenden Auftritt im durchfallenden Sonnenlicht eines dichten Waldes.


Der Überkreuzzerschneider von Yveltal sorgt dafür, dass es gut in entwickelte gegnerische Pokémon eingewechselt werden kann. In diesem Fall wird bei einem Angriff nämlich mehr Schaden zugefügt. Die Dunkelklinge fügt bei Ablegen einer Unlicht-Energiekarte konstant hohen Schaden zu. Zacian muss für den starken Angriff der Couragierten Klinge keine Energie entfernen, dafür aber eine Runde aussetzen. Eisengebrüll lässt hingegen abgelegte Stahl-Energie auf die Bank-Pokémon verteilen. Auf diese Weise können sie für ihren Einsatz bereits vorab gestärkt werden.

Was haltet ihr von den neuen Sammelkarten? Sagt uns gern eure Meinung in den Kommentaren oder den sozialen Medien!