Neujahrs-Event 2024 für Pokémon Sleep enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde für Pokémon Sleep in Kalenderwoche 1 von 2024, also von 1. bis 8. Januar 2024 am Morgen, ein Neujahrs-Event in Pokémon Sleep stattfinden. Als besonderer Bonus wird täglich die 1,5-fache Menge Schlaf-EP verrechnet und insgesamt sind in dieser Woche bis zu 2.024 zusätzliche Schlafpunkte erhältlich. Dabei werden am 1. und 7. Januar jeweils 512 Bonus-Schlafpunkte vergeben, während an den anderen Tagen jeweils 200 Bonus-Schlafpunkt erhältlich sind.


Während des Events tauchen Pokémon verschiedener Schlaftypen unabhängig des Schlafergebnisses auf. Je nach gewähltem Gebiet werden hierbei nur Pokémon auftauchen, die dort normalerweise auch anzutreffen sind.

  • Erscheint häufiger: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu, Shnebedeck, Rexblisar
  • Grasgrün-Insel: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu
  • Cyan-Strand: Schiggy, Pikachu
  • Taupe-Höhle: Glumanda
  • Schneeweiß-Tundra: Shnebedeck, Rexblisar

Jeder Event-Tag startet um 04:00 Uhr morgens und dauert genau 24 Stunden. Wie gewohnt gelten die Boni nur für die erste Schlafaufzeichnung eines Tages und auch nur, solange er innerhalb des Event-Zeitraums gestartet wurde. Die Boni sind zudem in allen Gebieten verfügbar.