Metagross ab sofort in Pokémon Unite spielbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am heutigen 26. Dezember 2023 wurde Metagross als neuester spielbarer Charakter in Pokémon Unite hinzugefügt. Für eine Woche kann seine Unite-Lizenz kostenpflichtig über Aeos-Juwelen im Ingame-Shop gekauft werden und wird danach auch über Aeos-Münzen erhältlich sein. In den kommenden sieben Tagen können außerdem Login-Boni erhalten werden, worunter sich unter anderem Leihlizenzen für Metagross befinden. Neben der Lizenz ist außerdem ein Meisterdieb-Holowear im Shop käuflich erwerbbar.


Metagross zählt zu den Allroundern und setzt vor allem darauf, in gegnerischen Gruppen seine Attacke einzusetzen. Sowohl die Fähigkeit als auch einige Attacken verstärken seinen Schild, wenn sich mehr Pokémon um Metagross herum befinden. Durch Zen-Kopfstoss und Magnetflug ist es zudem in der Lage, größere Strecken schnell zurückzulegen und Gegner in die Luft zu werfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 1

  • Wenn ich mir so die Fähigkeiten anschaue, wirkt es auf mich mehr wie ein Tank als ein Allrounder. Ich würde daher mal darauf tippen, dass es vor allem im Lategame bei den Teamfights eine große Rolle spielen könnte.

  • Diskutieren Sie mit!