Einstellung von Pokémon-TV für März 2024 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer neuen Meldung auf Pokemon.de wurde angekündigt, dass der Dienst rund um Pokémon-TV ab März 2024 nicht mehr verfügbar sein wird. Ab dem 28. März werden somit weder die Webseite, noch die herunterladbare App nutzbar sein. Dies betrifft die App auf den folgenden Download-Quellen und Plattformen: App Store, Google Play, Roku Channel Store, Amazon Appstore, Nintendo eShop und Pokemon.de.


Bereits heute, ab dem 8. Januar, ist es nicht mehr möglich die App aus den genannten Quellen herunterzuladen. Jene Fans, die die App installiert haben, können die Inhalte somit noch bis zum 28. März 2024 anschauen, bevor Pokémon-TV komplett eingestellt wird. Eine Übersicht, wo zukünftig Serien und Filme angeschaut werden können, wurde in diesem Zuge ebenfalls veröffentlicht und soll so eine Hilfe für das Schauen der Anime-Inhalte sein.

Antworten 4

  • Dachte ich mir schon, nachdem Netflix und Toggo so viele Staffeln eingekauft haben. Bzw. Netflix zuletzt mit Pokemon Concierge eine recht erfolgreiche Pokemon Serie veröffentlichte. Habe die TV App auch nie genutzt, daher werde ich es nicht vermissen.😅

  • Das ist furchtbar!! :crying: Nicht einstellen! :crying:



    Ich habe auf dem Tablet immer wieder mal eine Folge aus den Staffeln 20 und 21 gesehen, so zur kleinen Freude. :verysad: Macht gute Stimmung. Ich mag den Sonne&Mond Anime wirklich gerne und würde ihn gerne fertig sehen... aber zeitlich wird sich das nicht ausgehen. Mir fehlt noch gut die Hälfte von 21 und die ganze Staffel 22... Bei Toggo weiß ich nicht mal ob die das haben, außerdem spinnt das am Tablet rum und ist unpraktisch.



    Verdammtes Netflix. Kauft alles auf, was gut ist und macht es kaputt, nur um selber Geld dran zu verdienen. Kann mir nur vorstellen, dass Netflix und Co. Schuld dran sind und Druck gemacht haben, weil sie sich an einer werbefreien Gratis-Alternative zu sehr gestört haben.

    Selbst dann eben auf die Pokémon-Anime-Rechte verzichten? Nein. Besser Pokémon TV vernichten.

    Empathie 1
  • Zum Glück hab ich alle staffeln die es im Handel gibt. Aber war ja irgendwann klar, dass das passieren wird.

  • Mir fehlt noch gut die Hälfte von 21 und die ganze Staffel 22... Bei Toggo weiß ich nicht mal ob die das haben, außerdem spinnt das am Tablet rum und ist unpraktisch.

    Aktuell sind alle Staffeln bis 23 dort verfügbar. Du hättest also Glück damit, die Folgen weiter anzusehen.


    Ansonsten wird ja offiziell keine Information bereitgestellt, warum Pokémon-TV eigentlich eingestellt wird. Die meisten Inhalte hat aktuell eigentlich Toggo, während Netflix in den letzten Jahren immer wieder Staffeln aus dem Programm genommen hat. Ich würde also nicht unbedingt darauf setzen, dass es an einem Bezahldienst lag.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!