Lapislazuli-See und neue Pokémon in Pokémon Sleep angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem bereits vor längerer Zeit der Lapislazuli-See als neues Forschungsgebiet in Pokémon Sleep vorgestellt wurde, kann er schon bald besucht werden. Ab Mittwoch, den 24. Januar 2024 um 15:00 Uhr lokaler Zeit, wird das Gebiet freigeschaltet, sofern 240 verschiedene Schlafposen erreicht wurden. Dort befinden sich dann neun neue Pokémon, die nach einer Schlafforschung am Morgen auftauchen können.

  • Tiefschlaf: Dratini, Dragonir, Dragoran
  • Leichtschlaf: Trasla, Kirlia, Guardevoir
  • Halbschlaf: Velursi, Kosturso, Galagladi

Relaxo bevorzugt beim Lapislazuli-See die Durinbeere, die Magobeere sowie die Amrenabeere.


Ab Montag, den 29. Januar 2024, startet zudem ein besonderes Event zugunsten der Veröffentlichtung. Für insgesamt zwei Wochen bis 12. Februar 2024 tauchen auf der Grasgrün-Insel Dratini, Trasla und Velursi auf. Dies gilt nur für den Event-Zeitraum, sollte der Lapislazuli-See noch nicht freigeschaltet worden sein. Die drei Pokémon tauchen in dem neuen Gebiet allerdings häufiger auf als auf der Grasgrün-Insel.



Während des Events können Limitierte Missionen erledigt werden. Diese sorgen unter anderem für den Erhalt von Dratini-Rauch, Trasla-Rauch und Velursi-Rauch, die vor dem Schlafengehen für eine sichere Begegnung eingesetzt werden können. Missionen dieser Art sind in allen Gebieten des Spiels verfügbar. Die Rauch-Items sind eine Woche nach Ende des Events, also bis 19. Februar 2024, nicht mehr auf der Grasgrün-Insel verwendbar.

Antworten 1

  • Endlich! :love:


    Hab mir die Tage noch das neue Gebiet gewünscht und auch die Trasla- und Dratini-Entwicklungsreihen kommen hinzu. Leider wird mein erster Besuch wohl erst im Februar sein, da ich nicht mitten in der Woche das Gebiet wechseln will und die beiden Wochen auf der Grasgrün-Insel nutzen werde. Hoffentlich tauchen Dratini und Trasla nicht erst bei Hyper oder Meister Rang auf, der RK-Wert wird sicher hoch sein, unter Level 30 mit allen im Team hat man da gar keine Chancen.


    Nur die Beeren sind leider nicht ganz passend für meine aktuellen Pokémon, Pflanzen, Psycho und Kampf hab ich zwar schon ein paar ganz gute, aber halt auf niedrigen Levels und noch keinen Zutatensammler. Vielleicht krieg ich auf der Grasgrün-Insel während des Events ja noch ein gutes Bisasam. :love: :kiss:

  • Diskutieren Sie mit!