Veröffentlichungs-Event zum Lapislazuli-See in Pokémon Sleep gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vergangene Woche konnte zum ersten Mal das neue Gebiet Lapislazuli-See in Pokémon Sleep betreten werden. Da die Freischaltung insgesamt 240 verschiedene Schlafposen benötigt, ist hierzu nun bis 12. Februar 2024 ein neues Event auf der Grasgrün-Insel verfügbar. In diesem Zeitraum tauchen, Trasla, Dratini und Velursi, die sonst nur im neuen Gebiet auftauchen, auch auf der Grasgrün-Insel auf. Die Wahrscheinlichkeit, ihnen zu begegnen, ist beim Lapislazuli-See jedoch höher.


Die Aufteilung der Pokémon nach Schlaftypen sieht dabei wie folgt aus:

  • Tiefschlaf: Dratini, Dragonir, Dragoran
  • Leichtschlaf: Trasla, Kirlia, Guardevoir
  • Halbschlaf: Velursi, Kosturso, Galagladi


Während des Events können Limitierte Missionen erledigt werden. Diese sorgen unter anderem für den Erhalt von Dratini-Rauch, Trasla-Rauch und Velursi-Rauch, die vor dem Schlafengehen für eine sichere Begegnung eingesetzt werden können. Missionen dieser Art sind in allen Gebieten des Spiels verfügbar. Die Rauch-Items sind nur eine Woche bis nach Ende des Events, also bis 19. Februar 2024, auf der Grasgrün-Insel verwendbar.


Zu diesem Anlass sind bis 13. Februar 2024 im Ingame-Shop auch einige neue Sets erhältlich. Diese können jeweils einmal eingetauscht werden.

  • Lapislazuli-See-Set S (250 Diamanten): 5 Pokékekse, 1 Dratini-Rauch
  • Lapislazuli-See-Set M (1200 Diamanten): 12 Pokékekse, 4 EP-Rauch, 1 Trasla-Rauch, 1 Velursi-Rauch, 40 Trasla-Bonbons
  • Lapislazuli-See-Set L (3000 Diamanten): 20 Superkekse, 3 EP-Rauch, 1 Trasla-Rauch, 1 Dratini-Rauch, 1 Velursi-Rauch, 40 Dratini-Bonbons, 40 Velursi-Bonbons