Typenwoche Elektro und Dedenne für Pokémon Sleep angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem gestern Legendärer Zuwachs in Pokémon Sleep in Form von Raikou angekündigt wurde, ist nun das nächste große Event im Spiel bekannt geworden. Von 11. bis 18. März 2024 um 03:59 Uhr findet die sogenannte „Typenwoche: Elektro“ als Vorbereitung für die Raikou-Forschung statt. Dabei werden bevorzugt Pokémon des Typs Elektro nach einer Schlafforschung angezogen.



Ab 11. März 2024 um 15:00 Uhr wird zudem Dedenne als neues Pokémon im Spiel erscheinen. Seine Erscheinungsorte befinden sich auf der Grasgrün-Insel sowie dem Lapislazuli-See bei Leichtschlaf als Forschungsergebnis.

In diesem Zusammenhang wird das Haupttalent Köstlichkeitsrate S neu hinzugefügt. Zubereitete Gerichte werden dadurch häufiger köstlich ausfallen. Der Effekt kann auf ein Maximum von 70% verstärkt werden und wird zurückgesetzt, sobald das Gebiet gewechselt oder ein köstliches Gericht gekocht wurde.


Während des Events tauchen Pokémon verschiedener Schlaftypen unabhängig des Schlafergebnisses auf. Je nach gewähltem Gebiet werden allerdings nur Pokémon auftauchen, die dort normalerweise auch anzutreffen sind. Die Taupehöhle ist hiervon ausgenommen.

  • Erscheinen während des Events häufiger: Pikachu, Raichu, Blitza, Pichu, Voltilamm, Waaty, Ampharos, Dedenne
  • Grasgrün-Insel: Pikachu, Raichu, Blitza, Pichu, Voltilamm, Waaty, Dedenne
  • Cyan-Strand: Pikachu
  • Schneeweiß-Tundra: Voltilamm, Waaty, Ampharos
  • Lapislazuli-See: Pikachu, Pichu, Dedenne

Als spezieller Bonus wird an allen sieben Eventtagen nach dem Aufwachen ein Pokémon garantiert hungrig sein. Das gilt jedoch nur für eine Schlafaufzeichnung pro Tag.


Zusätzlich ist erneut der Mini-Bonbon-Boost aktiv. Für jedes eingesetzte Bonbon werden die erhaltenen EP verdoppelt, sofern die vierfache Menge Traumsplitter investiert wird. Die Funktion ist allerdings auf 50 Bonbons pro Tag beschränkt.


Jeder Event-Tag startet um 04:00 Uhr morgens und dauert genau 24 Stunden. Wie gewohnt gelten die Boni nur für die erste Schlafaufzeichnung eines Tages und auch nur, solange er innerhalb des Event-Zeitraums gestartet wurde. Die Boni sind zudem in allen Gebieten verfügbar.



Für all jene, die sich bis 30. April 2024 im Spiel einloggen, winkt zudem ein kleines Geschenk vom Entwicklungsteam. Dieses enthält 1.000 Diamanten sowie 10 Pokékekse und kann in der Geschenkbox abgeholt werden.


Danke an Kid3 für die Information dazu.