Update auf Version 3.0.1 für Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der neueste Patch zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde heute Nacht veröffentlicht. Dieser bringt beide Spiele auf Version 3.0.1 und beinhaltet einige Bugfixes.

  • Sofern Iscalar auf Level 29 oder niedriger ein Level-Up per Item erhalten hat, reagierte das Spiel nicht mehr. Dieser Bug wurde behoben.
  • Die Crafting-Materialien für TM223 (Metallsound) sind vor dem Update nur in einem der beiden Spiele erschienen. Die Menge wurde so aktualisiert, dass die TM auch im anderen Spiel hergestellt werden kann.
  • Wurde der Item-Drucker in der Liga-AG aufgestellt, konnte es unter Umständen passieren, dass der Spielcharakter zwischen dem Drucker und der Wand hängen blieb. Dies kann nun umgangen werden, indem der Charakter neben dem Drucker angesprochen wird.
  • Pokémon, die unter dem Effekt von Drachenschrei standen, ausgetauscht und wieder in den Kampf gerufen wurden, behielten die erhöhte Chance für Volltreffer. Dieser Bug wurde behoben.
  • Bestimmte Attacken, die Coronospa per TM nur in Kombination mit Polaross oder Phantoross lernen konnte, verblieben in seinem Moveset, wenn die Pokémon wieder getrennt wurden. Auch wenn die Attacken vergessen wurden, konnten sie auch ohne Hilfe von Polaross oder Phantoross wieder erlernt werden.
  • Bei wilden Begegnungen mit Farbeagle kann es nicht mehr die Attacke Wandler einsetzen. Dies behebt einen Fehler, der dazu geführt hat, dass Items und Pokémon geklont werden konnten.

Darüber hinaus wurden weitere kleine Bugs behoben.

Antworten 4

  • Spannend, wie schnell die auf den Klon-Bug nun reagiert haben, andere Fehler im Spiel aber immer noch existieren.

    (I see you, verrückt umher springende Kamera in der Höhle unter Zone Null!)


    LG

    Seriva

    Danke 2
  • Spannend, wie schnell die auf den Klon-Bug nun reagiert haben, andere Fehler im Spiel aber immer noch existieren.

    (I see you, verrückt umher springende Kamera in der Höhle unter Zone Null!)


    LG

    Seriva

    Ist ja immer so mit Gamefreak. Ich mein Spieler nutzen die Freiheit in ihren Games um einfacher an Items zu kommen? Das kann man nun mal nicht dulden. Auf solche Katastrophen muss reagiert werden nachher hat noch jemand Spaß.

  • Zu diesem Zeitpunkt sollte wohl nicht mehr damit gerechnet werden, dass das Kameraverhalten in den Spielen angepasst wird. Persönlich würde ich mir für zukünftige Pokémon-Spiele aber wünschen, dass Bugfixes schneller bereitgestellt werden. Die bisherigen Updates für Pokémon Karmesin und Purpur haben teilweise einen Monat und länger auf sich warten lassen, was besonders bei kritischen Bugs doch ein enormer Zeitraum ist.

  • Zu diesem Zeitpunkt sollte wohl nicht mehr damit gerechnet werden, dass das Kameraverhalten in den Spielen angepasst wird. Persönlich würde ich mir für zukünftige Pokémon-Spiele aber wünschen, dass Bugfixes schneller bereitgestellt werden. Die bisherigen Updates für Pokémon Karmesin und Purpur haben teilweise einen Monat und länger auf sich warten lassen, was besonders bei kritischen Bugs doch ein enormer Zeitraum ist.

    Viel wichtiger scheinen doch die ganzen Handy-Müll Spiele zu sein. :blerg:

  • Diskutieren Sie mit!