Mehrere Verteilungen während der Nordamerikanischen Internationalmeisterschaften angekündigt

Von 7. bis 9. Juni 2024 finden die Internationalmeisterschaften in Nordamerika statt, bei denen sich Interessierte wie gewohnt in vier Kategorien und drei Altersgruppen messen. Die Veranstaltung wird natürlich wieder per Stream ansehbar sein und während der Übertragung werden auch einige Verteilungen stattfinden.

Für Pokémon Karmesin und Purpur wird ein Porygon2 per Seriencode veröffentlicht. Dabei handelt es sich um jenes, das von Nils Dunlop während der Europäischen Internationalmeisterschaften 2024 eingesetzt wurde. Ab dem Ankündigungsdatum ist dieses Pokémon bis 11. Juni 2024 um 02:00 Uhr erhältlich.

Für Pokémon-Sammelkartenspiel-Live wird die Karte „Türkisgrüne Maske Ogerpon-ex“ verteilt. Sie wird bis 18. Juni 2024 um 01:59 Uhr verfügbar und auf 100.000 Einlösungen beschränkt sein.

Zuletzt wird für Pokémon GO eine Befristete Forschung über Twitch Drops erhältlich sein. Dabei kann ein Altaria gefangen werden, das von MEweedle, dem Sieger der Europäischen Internationalmeisterschaften, eingesetzt wurde.

Daten zu 233.png Porygon2

• OT: Nils
  • ID: 240607
  • Level: 50
  • Tera-Typ: Flug
  • Ball: Jubelball
  • Wesen: Ruhig
  • Fähigkeit: Download
  • Item: Evolith
  • Band: Kampfmeisterband, Partnerband
  • Attacken: Tera-Ausbruch, Eisstrahl, Genesung, Bizarroraum

Antworten 1

• Bald habe ich ein vollständiges Team mit perfekten IVs, trainierten EVs, passenden Items, idealem Tera Typ sowie fertigen Attacken zusammen(geschenkt).

Sofern ich mich nicht irre ist dieses Porygon2 aus der Regulation F (wurde aber zuvor schon in ähnlicher Variation genutzt) und zwar mit einer Pick-Rate von etwas unter 4% (~3.4% laut Munchstats). Es wird in Regulation G, also dem gegenwärtigen Format, noch immer gespielt (mit ähnlicher Pick-Rate) was mich etwas überrascht.

Pick-Rate hin oder her, einem geschenkten Porygon2 schaut man nicht ins Maul, insofern immer her damit. 😅

• Diskutieren Sie mit!