Am 1. August 2024 finden von 03:00 bis 07:00 Uhr Wartungsarbeiten in Pokémon Sleep statt. Während dieses Zeitraums kann das Spiel nicht aufgerufen werden, jedoch ist es möglich, bereits begonnene Schlafaufzeichnungen bis zum Ende durchzuführen. In diesem Zusammenhang wird auch das bereits vor einiger Zeit angekündigte Update auf Version 1.10.0 veröffentlicht. Dieses bringt folgende Änderungen mit sich.
- Vorbereitungen für neue Events. Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
- Hinzufügen des Schlummerbands. Helfer-Pokémon, die eines dieser Schlummerbänder erhalten, genießen verbesserte Helferdaten und je nach gemeinsam verbrachtem Schlaf verschiedene Boni. Diese unterteilen sich auf vier verschiedene Level.
- Level 1: 200 Stunden gemeinsamer Schlaf. Die maximale Tragekapazität steigt um 1.
- Level 2: 500 Stunden gemeinsamer Schlaf. Die maximale Tragekapazität steigt um 2. Bei Pokémon, die sich noch einmal entwickeln können, steigt die Häufigkeit der Hilfe um 5%. Bei Pokémon, die sich noch zweimal entwickeln können, steigt sie um 11%.
- Level 3: 1.000 Stunden gemeinsamer Schlaf. Die maximale Tragekapazität steigt um 3 und ein besonderes Profilbild des Pokémon wird verfügbar.
- Level 4: 2.000 Stunden gemeinsamer Schlaf. Die maximale Tragekapazität steigt um 2. Bei Pokémon, die sich noch einmal entwickeln können, steigt die Häufigkeit der Hilfe um 7% (insgesamt 12%). Bei Pokémon, die sich noch zweimal
entwickeln können, steigt sie um 14% (insgesamt 25%).
- Helfer-Pokémon mit der Spezialität „Talente“ können Einsätze ihres Haupttalents auf bis zu zwei aufstocken.
- Ist in einem Gebiet bereits der maximale Gebietsbonus erreicht, werden die am Ende der Woche erhaltenen 5% automatisch auf ein anderes Gebiet verteilt.
- Der maximale Forschungsrang, der maximale Level von Pokémon und der maximale Rezeptlevel werden von 55 auf 60 erhöht.
- Der maximal erreichbare Level der Haupttalente Zutaten-Magnet S, Extra-Hilfe S und Kochgeschick S wird von 6 auf 7 erhöht.
- Die maximale Kapazität des Zutatenbeutels wird von 600 auf 700 erhöht.
- Auf der Grasgrün-Insel werden weitere Schlafposen mit drei Sternen hinzugefügt.
- Einige Gerichte, die nicht viele Zutaten benötigen, erhalten eine erhöhte Stärke.
- Einige Belohnungen, die durch Einhalten der Schlafenszeit verteilt werden, werden erhöht.
- Die Menge an Forschungspunkten und Traumsplittern nach einer Schlafforschung wird leicht erhöht. Hauptsächlich sind hiervon Schlafposen betroffen, die eine geringe Schlafkraft erfordern.
- Wird die Zusammenstellung des Pokémon-Teams geändert, werden jegliche Vorräte an Haupttalent-Einsätzen im Team zurückgesetzt.
- Das Pikachu über das Pokémon GO Plus + kann nun bis Level 20 aufgestuft werden. Auf Level 19 schaltet es die dritte Zutat Honig frei. Außerdem ist ein Profilbild dieses Pikachu verfügbar.
- Ein neuer Erfolg zur Schlafzeit mit dem Pokémon GO Plus + wurde hinzugefügt. Die bisherige Zeit wird hier allerdings nicht angerechnet.
Zusätzlich wird mit diesem Update die Unterstützung von Android 7 beendet. Sollte weitergespielt werden wollen, muss entweder auf Android 8 aktualisiert oder auf iOS umgestellt werden. Der Patch bringt zudem Unterstützung für Tablets und klappbare Smartphones.
Antworten 1
Rusalka
In den Patch Notes wurden noch einige Dinge zum Pokémon GO Plus + ergänzt.