Weitere Details zu Pokémon-GO-Naturzone und Riffex angekündigt
- Rusalka
- 0 Antworten
- 4.307 Mal gelesen
- Neu
Niantic hatte bereits Ende August mit der Naturzone ein neues Live-Event für Pokémon GO angekündigt, das im November 2024 zum ersten Mal stattfinden wird. Das lokale Event ist am 16. und 17. November 2024 in Fukuoka geplant, während ein globales Event eine Woche später am 23. und 24. November 2024 stattfindet.
Heute sind weitere Details dazu bekanntgeworden. Während der Naturzone wird erstmals Riffex in seiner Hoch- und Tief-Form fangbar sein. Zusätzlich werden thematisch passend viele Elektro- und Gift-Pokémon in der Wildnis auftauchen und zusätzlich wird der GO-Safariball eingeführt, durch den die Fangchance erhöht wird.
Das globale Event findet Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 bis 18:15 Uhr Ortszeit statt. Riffex wird sowohl in Stufe-4-Raids als auch in Dynamax-Raids antreffbar sein. Die Chance auf Schillernde Exemplare ist ebenfalls vorhanden.
Darüber hinaus mischen sich sogenannte Mächtige Pokémon unter die anderen. Diese besitzen eine höhere Wahrscheinlichkeit für hohe Angriffs-, Verteidigungs- und KP-Werte, eine höhere Wahrscheinlichkeit für XL- und XXL-Pokémon, aber eine geringere Fangchance. Der GO-Safariball erleichtert den Fang bei diesen Begegnungen aber deutlich. Am Ende eines Tages verschwinden allerdings alle ungenutzten Safaribälle aus dem Beutel.
Dialga und Palkia können während des Events in ihren Urformen gefangen werden. Dabei werden auch die vom letzten GO-Fest bekannten Abenteuer-Effekte nutzbar sein. Zeitenlärm verlängert für den Einsatz von Sternenstaub und Bonbons die Dauer von Rauch, Glücks-Eiern und Sternenstücken, während Raumschlag den Radius für Begegnungen mit wilden Pokémon vergrößert.
Wie bei lokalen Events üblich, werden stündlich die Habitate gewechselt. In diesem Fall werden eine Elektro-Stunde und eine Gift-Stunde verfügbar sein. Dabei erscheinen folgende Pokémon:
- Elektro-Stunde: Alola-Kleinstein, Magnetilo, Voltobal, Hisui-Voltobal, Elektek, Frizelbliz, Sheinux, Elezeba, Wattzapf, Zapplardin, Flunschlik, Eguana
- Gift-Stunde: Bisasam, Knofensa, Tentacha, Webarak, Paldea-Felino, Baldorfish, Hisui-Baldorfish, Pionskora, Glibunkel, Toxiped, Algitt, Garstella
Mächtige Pokémon erscheinen unabhängig des Habitats. Sie verteilen sich auf das Event wie folgt:
- Samstag: Tauboss, Geowaz, Garados, Luxtra, Cerapendra, Voltula, Monargoras, Aggrostella
- Sonntag: Bisaflor, Quappo, Dragoran, Impergator, Elevoltek, Mamutel, Zapplarang, Tandrak
Spezielle Raid-Pokémon werden auf Stufe 3 am Samstag Luxtra sowie Cerapendra und am Sonntag Bisaflor sowie Elevoltek sein. Auf Stufe 4 erscheinen Riffex in Hoch- sowie Tief-Form und auf Stufe 5 warten Dialga sowie Palkia in ihren Urformen.
Das Event bietet für alle Lockmodule, die zwei Stunden länger anhalten, die Chance auf Pokémon mit Spezialhintergründen aus Stufe-3- und -4-Raids, Feldforschungen zu verschiedenen Pokémon-Habitaten und eine Überraschungsbegegnung pro Tag beim GO-Schnappschuss.
Ticket-Käufer erhalten zusätzlich eine verzweigte Spezialforschung, die sich auf Elektro- oder Gift-Pokémon spezialisiert. Dazu kommen eine früher erhältliche Toxel-Maske für den Avatar sowie einige weitere Boni. Hierzu zählen erhöhte Chance auf Schillernde Pokémon, doppelte Fang-Bonbons, halbierte Schlüpfdistanz für Eier, doppelter Sternenstaub, bis zu 5 Raid-Pässe pro Tag durch PokéStops, 5.000 zusätzliche EP für abgeschlossene Raid-Kämpfe, ein zusätzliches Fang-Bonbon XL nach Raid-Kämpfen der Stufe 4 und 5, bis zu sechs Spezialtausche am Tag, weniger Sternenstaub für Tausche und drei Überraschungsbegegnungen pro Tag beim GO-Schnappschuss.