KuH News: August - 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


KuH News: August - 2015








Hallo und Herzlich Willkommen zum ersten monatlichen Kunst & Handwerk Newsletter!
Der Bereich wächst immer weiter und um euch immer auf dem neuesten Stand zu halten, gibt es ab sofort jeden Monatsanfang einen kleinen Newsletter, welcher euch über alles Neue und Wissenswerte im Bereich am Laufen halten soll - Viel Spaß beim Erkunden der ersten Ausgabe!



Aktionen und Wettbewerbe



[Kleine Aktion] Sommer, Spaß, Pokémon! - Kleine WindowsColor-Aktion
Die warmen Sonnenstrahlen sind nicht nur perfekt zum Sonnenbaden, sie strahlen auch durch unsere Fenster herrein, erhellen die Räume und lassen WindowColor Bilder in neuem Licht erstrahlen. Habt ihr noch alte WindowColor Bilder zum Thema Sommer zuhause an den Fenstern, oder noch ein paar Farben übrig? - Dann nichts wie los. Malt ein WindowColor Bild zum Thema Sommer, fotografiert es und zeigt uns euer Ergebnis!


Deadline: Montag 31.08. / 23:59 Uhr


[Info] [Mission Rainbow] Lila
Mission accomplished!
Nach einem Monat voller Lila KuH-Werke liegt unsere erste Mission erfolgreich hinter uns. Unter der Leitung von @Glühwürmchen wurden einen Monat lang lila Kunstwerke gesammelt und somit unserem Regenbogen die Farbe Lila zurückgegeben. Mit über 20 Abgaben, davon erstaunlich viele Driftlon( ;) ) braucht sich die Aktion nicht verstecken. Aber ein Regenbogen hat mehr als nur eine Farbe! Diese war der erste Streich, doch der zweite ... ok, lassen wir die schlechten Witze, mehr zur Mission Rainbow im nächsten Punkt.


[Information] Mission Rainbow
Angefangen mit der Farbe 'Lila', wird es in moderaten Abständen insgesamt 7 kleine Aktionen geben, bei welchen ihr aus allen im Kunst und Handwerk Bereich zugelassenen Materialien in der Farbe, die verlangt wird, Sachen bastelt/backt/etc. und diese im jeweiligen Topic postet. Wie jede andere kleine Aktion wird jeder, der einen regelkonformen Beitrag erstellt, mit der Level 2 Medaille 'Werkler' vergütet. Doch das ist noch nicht alles. User, die an allen 7 kleinen Aktionen teilnehmen, erhalten die spezielle Level 5 Medaille 'Unikat - Regenbogenmaler'.
Zu beachten sind hierbei im besonderen die Regeln für Nahrungsmittelbeiträge - siehe hier.
Damit ihr keine der noch 6 verbleibenden Aktionen verpasst, könnt ihr euch hier im Topic per Beitrag melden. Ihr werdet dann in eine Liste eingetragen und in jeder Aktion mittels @-Funktion benachrichtigt.



Änderungen im Bereich



  • Einführung des monatlichen Newsletter
  • Best of KuH Feature im Newsletter
    Ab sofort wird jeden Monat ein Werk aus den KuH-Galerien oder dem Allgemeinen Sammelthread ausgesucht und bekommt einen Platz im monatlichen Newsletter. Neben einer kleinen Beschreibung des Werkes und dem Header des Newsletters, wird auch das farbliche Design dem Werk gewidmet.
  • Necomer des Monats Feature im Newsletter
    Um die Neuzugänge in unserem Bereich zu fördern, bekommt jedes neue Topic einen kleinen Werbetext im Newsletter
  • Neue Bereichs-Medaillen
    Einige Medaillen wie z.b. die Lv. 5 Medaille Ku(H)nstgott wurden neu hinzugefügt, eine Auflistung der Medaillen findet ihr hier Medaillen
  • Kuh-Kommentar Kette
    Vor kurzem wurde die Die Kunst und Handwerk - Kommentarkette im Bereich eröffnet, reinschauen und kommentieren lohnt sich!



Werk des Monats



[Werk des Monats] @Mad Max - Mad Max' Furiousities

Diesen Monat wurden wieder viele wundervolle Werke in den Galerien des Bereichs gepostet, doch unter all diesen Werken stach eines ganz besonders heraus - das Shiny Fennexis Fennexis (schillernd) von @Mad Max. Als Abgabe für [Mission Rainbow]- Lila gedacht, so hat es sich nun auch das erste KuH-Feature gesichert. Die zirka 15cm hohe Figur wurde aus FIMO modelliert und anschließend mit Acryllack bemalt. Für das besondere Etwas wurde die Flamme anschließend mit wunderbar funkelndem Blattgold überzogen. Lasst euch von Fennexis genauso bezaubern wie wir und seht euch auch die weiteren Bilder der Figur an!



Newcomer des Monats



[Newcomer des Monats] @Amaroq - Hier ist überall Fell.

Hier wird es flauschig!
Viele kennen sie aus dem FA-Bereich; jetzt setzt sie auch einen Fuß - oder besser gesagt, eine Pfote -, in den KuH-Bereich. Mit ihrem selbstgeschneiderten Wolfs-Fursuit überzeugt @Amaroq uns davon, dass selbst Wölfe nett und kuschlig sein können. Wer Interesse an Fursuits hat und immer schon wissen wollte, wie sowas denn gemacht wird, findet im Startpost eine kleine Herstellungsbeschreibung. Reinschauen lohnt sich!


[Newcomer des Monats] @Alito - Dreams of an Otaku

Achtung, dringende Durchsage!
Im KuH-Bereich wurde ein wildes Otaku gesichtet! Mach euch bereit, faszinierende Cosplays zu sehen und etwas japanische Kultur durch Origamis vermittelt zu bekommen. Ob leicht verrückter Ghoul-Investigator oder blonde Soldatin im Kampf gegen rießige Menschenfresser, @Alito lauert uns immer wieder mit neuen Verkleidungen auf. Ihre neuesten Cosplays findet ihr jetzt im Kühlregal! im Bereich - lasst es euch nicht entgehen!


[Newcomer des Monats] @Mad Max - Mad Max' Furiousities
[align=justify] @Mad Max (ehemals Schweinenase), bekannt aus den Bereichen Fanart, Spriting, Mapping und GFX ... Man sollte doch wirklich meinen, dass diese geniale junge Frau auch Grenzen hat, oder? ;( ... Falsch gedacht. Nun terrorisiert sie auch den KuH Bereich mit ihrem furiosen Topic und ihren unglaublichen Werken.
Ihre acrylbemalten FIMO-Figuren sind definitiv einen Blick wert, also scheut euch nicht, ihr Topic aufzusuchen!


[align=justify][Newcomer des Monats] @Harrymon - Harrys Drehtisch
[align=justify]Wrrrruuuuuummmmmm, niiiiuuuh, quuuiiiiiieeeeeeetsch!?
Mit vollem Karacho frisch in den Bereich gekracht - @Harrymon !
Harrymons bisher einzigartiges Topic baut auf Metallbearbeitung. So hat er eine Garnitur an Schachfiguren und einen heißen Flitzer gedreht, gefräßt und weiß Gott was er damit noch alles aufgeführt hat. Auf jeden Fall sind die Metallgegenstände eine Besonderheit im Bereich. Vorbeischauen zahlt sich aus!



[align=center]Spezielles



[align=justify]Sommer - Sonne - Sonnenschein! Liebt ihr es zu grillen oder gefällt euch ein kühles Eis am besten? Erzählt uns wie ihr euren kulinarischen Sommer verbringt, hier im Kochen, Backen, Braten :) Topic !


Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Für das kommende Monat suchen wir noch engagierte User die Lust darauf haben die Leitung einer Aktion selbst zu übernehmen. Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgende Topics an. Bei Interesse an der Leitung für September oder einen anderen bestimmten Monat, meldet euch einfach bei der Bereichsmoderation ( @Morpheus / @White Tulip )


Wettbewerbsvorschläge
Eine Aktion selber leiten!



[align=center]



[align=justify]Wir hoffen, euch gefällt unser neuer Newsletter. Gerne könnt ihr uns Feedback dazu geben.
MfG euer KuH-Team



[align=center]