Tauschbasar - Newsletter Januar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Liebe Tauschbasarbesucher,


euch allen einen schönen Monat Januar. Nach den zahlreichen Feiertagen startet der Tauschbasarbereich auch wieder im Jahr 2016 durch! Dabei sind zukünftig die in diesem Newsletter festgehaltenen Änderungen zu beachten. Seid gespannt!





Personelles


Gleich zu Beginn diesen Jahres verabschiedet sich von uns @Harrymon, zuvor einer der Forenhelfer des Tauschbasars. Wir bedanken uns für seine Arbeit im Tauschbasarbereich, hoffen auf eine eventuelle Wiederkehr und wünschen ihm andernfalls alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Das Komiteemitglied @Mad Max steht für einige Zeit ebenfalls nicht mehr als Mitarbeiter des Tauschbasars zur Verfügung.


Gleichzeitig begrüßen wir unsere drei neuen Zugänge im Tauschbasarkomitee, @Paradoxa und @Vegeta, sowie die bereits zuvor als Hackchecker tätige @Garados, diese werden euch von nun an auch als Ansprechpartner zur Seite stehen. Auf eine (weitere) gute Zusammenarbeit.


Zuletzt wurde unser Teammitglied @burst vom Forenhelfer zum Moderator im Tauschbasarbereich befördert.





Events


BotogelPokémon Global Link Botogel


Im Rahmen des im letzten Monat stattgefundenen Online-Turniers "Festliche Fehde" sind seit mehreren Tagen die versprochenen Seriencodes auf der Internetseite des Pokémon Global Link erhältlich. Jeder Teilnehmer, welcher mindestens dreimal innerhalb des Turniers gekämpft hat, kann damit ein Botogel mit dem Item Alter Dukat auf den Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhalten. Weitere Details könnt ihr im Bisafans-eigenen Eventdex finden. Die Seriencodes werden bis zum 29. Februar 2016 einlösbar sein.


HoopaHarry Hoopa


Gleichzeitig laufen die europäischen Seriencodes des Event-Pokémon Hoopa ab, welches im Herbst als Harry Hoopa in teilnehmenden "Gamestop"-Filialen verteilt wurde. Seit dem 10. Oktober einlösbar, verlieren sie voraussichtlich nach dem 7. Januar 2016 ihre Gültigkeit.


Besitzt ihr also noch ungebrauchte Seriencodes des Harry Hoopa, ist eine baldige Einlösung sehr zu empfehlen.





Regeländerungen und andere Hinweise


Seit gestern ist die Adventsverlosung des Jahres 2015 offiziell beendet. Wir bedanken uns für eine rege Teilnahme und hoffen, euch hat die Aktion genauso viel Spaß gemacht wie ihre vorherigen Iterationen. Die Gewinner des letzten Rätsels findet ihr im Topic der Adventsverlosung. Schreibt beim Blick ins Thema doch auch gleich ein kleines Feedback, wir würden uns freuen! Zudem hilft es, zukünftige Aktionen noch besser planen zu können.


Mit Berücksichtigung der Entfernung von Tabmenus haben wir uns dazu entschieden, externe Listen im Tauschbasar offiziell zu gestatten. Das heißt, ihr könnt zukünftig auch Pokémon, welche sich in externen Listen befinden, in den verschiedenen Bereichen des Tauschbasars anbieten. Natürlich gibt es auch hier einige Regeln: Alle Angebote müssen sowohl den üblichen Pflichtangaben ansprechen als auch in Deutsch verfasst sein. Zudem müssen die Daten WTE-pflichtiger Pokémon weiterhin im Thema selbst festgehalten werden, diese dürfen nämlich nicht in externen Listen erscheinen. Weitere Informationen könnt ihr in diesem Post finden.


PalkiaDialgaKyuremGroudonKyogreGiratina Dahara City Pokémon Zoroark Sly Zoroark HoopaMighty Hoopa


Außerdem wurde unsere Liste an sowohl checkingpflichtigen, als auch verbotenen Events mit den obenstehenden Pokémon erweitert.


Zuletzt haben wir ebenfalls wieder unsere Pokémon-Blacklist und die OT-Blacklist aktualisiert.





Das war auch wieder der Newsletter für diesen Monat. Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß im Tauschbasar!


Euer Team des Pokémon-Tauschbasars