Sanji Kampfkoryphäe

  • Bisafan seit 21. Februar 2008
Beiträge
1.583
Bilder
3
Erhaltene Danksagungen
1.744
Erfahrungspunkte
54.647
Profil-Aufrufe
9.999

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Du machst deinen Job ziemlich gut :)


    Ich kann echt nur den Hut ziehen :)

  • Hey, ich habe grade gesehen, dass du an der Aktion von TrainerSchwarz und Strangiii in ihrem Basar was auszusetzen hattest: https://www.bisaboard.de/index…ostID=6672010#post6672010


    Könntest du mir sagen, was da das Problem war? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken einer ähnlichen Aktion in meinem Basar. Und dann wäre sowas ja vorher gut zu wissen^^


    Vielen Dank schonmal
    Leuler

    • Naja, es war ein schillerndes DV-Pokémon von einem anderen Nutzer, die WTE fehlte aber. Nun hatten beide erwartet, man könnte das Pokémon trotzdem verschenken, aber beim Verschenken wird das Pokémon ja auch irgendwie vertauscht. Die WTE-Regel kann eher als 'Bitte nicht weitergeben!" interpretiert werden.

    • Ah, ok. Mit WTE oder bei einem eigenen Pkmn wäre das kein Problem gewesen? Hab das mit der fehlenden WTE nicht gesehen gehabt.

    • Ja, mit einem eigenen Pokémon wäre es kein Problem. Aber: Daraus kann ich schlecht schließen, da OT & ID fehlen, plus die anderen Angaben. Der zweite Punkt waren eben die Pflichtangaben. Da also OT & ID fehlen, habe ich den Hinweis standardmäßig vergeben.

  • Glückwunsch zur mehr als verdienten Beförderung :D

  • Mein Beileid, jetzt ist es offiziell :sekt:

  • Pls stahp :totumfall:

  • Hallo Sanji :3


    Du ich habe da mal ein paar Fragen. Und zwar habe ich vor kurzem ein Thema im Bereich Kurzgesuch eröffnet, was du mir freigeschaltet hast. Im Kurzgesuch darf man ja immer nur nach maximal 6 Sachen suchen. Ich suche nämliche viele GP-Items und ein paar andere. Nur im Kurzgesuch wäre es jetzt so, dass ich immer neue Gesuche nach und nach hinzufügen musste, da ja nur 6 maximal gehen. Jetzt wäre meine Frage: Wenn ich dieses Thema jetzt z.B. in die allgemeine Tauschecke schieben würde, könnte ich ja dann nach mehr Items suchen, also meine ganze Liste reinstellen? Oder ist die allgemeine Tauschecke nur für Basare oder nicht für so Item-Gesuche? In der Tauschecke würde ich die gesamte Liste einfach reinstellen wollen. Meine 2. Frage wäre: Wenn das so möglich wäre, darf ich das überhaupt? Man darf ja nur 1 Thema pro Bereich machen. Heißt Bereich jetzt "Pokémon-Tauschbasar" oder die Untergruppen? Habe nämlich bereits eine Dienstleistung offen und einen DV-Basar im Batteling Shop.


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal. :3
    Liebe Grüße

    • Nein, in der allgemeinen Tauschecke sind nicht nur Basare, sondern auch große Gesuche erlaubt.
      Die Kurzgesuche sind mehr dazu gedacht, kleine Topics für kleine Gesuche zu erstellen, die sich schnell erledigen.
      Wenn ein größeres, umfangreicheres Topic geplant ist, empfiehlt es sich aber immer noch die Allgemeine Ecke zu benutzen.


      In der Allgemeinen Ecke ist ein Basar gestattet, auch wenn sich in Unterforen schon Themen befinden. Sie ist für Mischbasare gedacht, nur deshalb ist der Bereich eine Obergruppe.

    • Das klingt doch gut. Wäre es denn möglich, dass du mein Kurzgesuche in die allgemeine Tauschecke schiebst?

    • Vielen Dank!

  • I see u stalkin' me!

  • Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die lösungsbilder von dem 4. Rätsel nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.

  • Darf ich ihm dann wenigstens sagen, dass man das mit Excel machen kann? Ich habe ja auch extra meine fetten Markierungen für Wörter die von den Buchstaben her passen würden, entfernt...

    • Es ist nicht SO kompliziert und heute ist erst Montag, das schafft man auch alleine.
      Allgemein machen sich zu viele Leute im Thread unnötig Stress. ¯\_(ツ)_/¯

    • Naja, bei mir ist es so, dass ich jetzt nur noch Wörter habe, die nicht zusammenpassen (allein von den vorhandenen Buchstaben) :\
      Ich habe echt keine Ahnung wie ich weitermachen soll und da wollte ich mal erstmal anderen helfen. Arbok und April hatte ich jetzt ganz ausgeschlossen, kann es sein, dass die irgendwo zugeordnet werden könnten?

  • Sehr cooler Avatar. :)

    • Vielen Dank, ist ebenfalls einer meiner Favoriten! :) Nach einiger Zeit wechsle ich erstmal wieder zu Sanji-Avas zurück.

  • Hey :) lang nich mehr geschrieben. * grüße da lass *

  • Hättest du kurzfristig noch einmal zeit für mich Heute zb. weil ich mein spiel weg schicken möchte

  • what the heck ist ein scumread O.o

    • Lange nicht mehr voneinander gehört. ^^
      Nun, die Medaille gehört zum RPG-Bereich, speziell Mafia.
      Ein Scumread ist, nun... bei Mafia spielen zwei Fraktionen gegeneinander, Dorf und Mafia. Das Dorf kennt sich untereinander nicht, die Mafia schon. Die Mafia kann jede Nacht eine Person killen (aus dem Spiel entfernen), das Dorf kann jeden Tag eine Person lynchen (=ebenfalls aus dem Spiel entfernen). Ziel ist es, die Mehrheit zu gewinnen (Mafia) bzw. jedes Mafiamitglied zu lynchen (Dorf).
      Dabei wird jeden Tag (und oft auch Nächte) diskutiert. Ein Mafia-Tag ist btw ein voller RL-Tag. Ein Scumread ist nun, ein Mafia-Mitglied nur basierend auf seinen Aussagen zu erkennen und lynchen (Scum = Mafia, Read = Lesen).

    • ahh.... eine abwandlung der werwölfe von düsterwald ^^ na dann glückwunsch ^^
      und ja, lange nichts mehr von einander gehört... war auch fast ein jahr raus, da mein 3ds hinüber war

    • Genau! Es war schon eine gute Runde.
      Ich trete momentan etwas von Events zurück, sammele da nur die, die mir wirklich gefallen. Zu viele :eeeek: Aber darüber zu berichten ist auch interessant.

    • *nickt* hab schon gelesen, dass du dich da etwas zurück gezogen hast. kann es nachvollziehen... jenseits von deutschland müssen gefühlt 100 events im laufe des jahres rausgekloppt worden sein.. hab aber immerhin wenigstens die deutschen sachen mitnehmen können (bis auf das pgl-dragoran, das hab ich komplett verpennt)

    • http://bulbapedia.bulbagarden.…ega_Campaign_Pok.C3.A9mon 5 Pokémon x 5 IDs :ugly:
      Das Problem ist eben auch, dass europäische/amerikanische Events oft deckungsgleich mit älteren japanischen Events sind. In den Gluraks kann man so bald schwimmen. :p
      Mit SM habe ich dann allerdings wieder eine neue "leere Edition", da kann man wieder eine neue Sammlung machen/die alte S. besser sortieren. Nur Events sollten es dann eher nicht werden... Außer Deutsche/Europäische, da kann man ruhig eins mitnehmen. :D Es sind ja nicht so viel, abgesehen von diesem Jahr. Jira...
      Ich hoffe mal wirklich, dass die Region Frankreich oder Spanien ist. Das Design gefällt mir xD

  • GJ! Hast das am Ende echt gut gecarried, props :)

    • Thx! :)
      Dein eigener Read hat geholfen, sonst hätte ich wohl erst etwas später die scumminess bemerkt und wäre näher auf die Beiträge der Mafs eingegangen.

  • GG. Naja, versucht habe ich es immerhin.^^'

    • GG, ihr habt mich da vermutlich mehr geschafft, als ich euch.
      Das mag vielleicht am Rest des Dorfes liegen, aber meine Argumente immer und immer wieder abgeschmettert zu sehen, hat mich recht demotiviert. Als ich zum Docclaim aufgerufen habe, war ich glaube auf dem Tiefpunkt. :'D
      Ich hatte dann Glück, dass Zimtos mir nach dem Warlock-Lynch vertraute, da ich bei deinem Lynch schon mit einigen Argumenten kam, die ich zuvor bei Warlock verteufelte. Man hat jedenfalls gemerkt, dass du schon öfters Mafia gespielt hast, obwohl mir zu Anfang dein Name nichts sagte.
      Freue mich schon, sollten wir mal in der selben Fraktion sein ;)


      Achja, Glückwünsche zum Chatposten. ^^ Die Arbeit in Komiteen macht Spaß, auch wenn der Chat manchmal vielleicht etwas eigen ist, haha.

  • Hey, na! Hättest du morgen Abend vielleicht Zeit, um von mir besiegt zu werden? :smalleyes:

  • Wir müssen kämpfen! Wann hast du Zeit? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    • Aha! Du hast einen Beitrag geschrieben ~> Du lebst und kannst auch antworten.
      ich finde ja das 3. Gif ziemlich nice, wobei sie alle ziemlich gut sind imo c:

    • Brauche öfters etwas, haha...
      Ich merke erst jetzt, dass das 3 GIFs sind :'D Zuvor habe ich nur ein gif gesehen. Das erste GIF finde ich aber persönlich am besten. :p
      Ich hoffe mal, dass er jetzt eine größere Rolle bekommt, seit dem Timeskip war er mehr Gag-Charakter. Mal sehen, wie lang der Arc wird.
      Interessiert du dich für den Anime oder Manga von OP? Verfolge selbst eher Manga, da mir der Anime zu gestreckt ist. Eine Gruppe versucht gerade, den Anime als "One Pace" zusammenzuschneiden.

    • Ich verfolge Manga. Weil ich nicht abwarten konnte, habe ich irgendwann mit dem Anime aufgehört und weil ich die Story dann schon kannte, wurde mir der Anime zu langweilig. Allerdings habe ich gestern angefangen, den Manga von vorne zu lesen ^-^
      Ich hatte schon gehofft, dass Sanjis Kopfgeld etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat, bin mal gespannt, wie das weitergeht.

    • Finde es tbh falsch, den Anime wöchentlich laufen zu lassen, besonders wenn Oda öfters mal aussetzt. Selbst ein Kapitel ist zu wenig für eine Episode, zwei bis drei Kap. sind besser.
      Ich muss zugeben, dass ich nie den Manga vollständig gelesen habe. Bin ca. Impel Down von Anime auf Manga umgestiegen.
      Zorro hat ja jetzt seinen Moment bekommen, da ist es nur richtig :D Frage mich aber, ob die Allianz so oft zum Einsatz kommt. Schön wäre es, auch wenn mir nur wenige Anführer zusagen (vom Stärkegrad). Bartolomeo, Cavendish und Hajrudin passen, die anderen naja...

    • Ich denke bei der großen Fan-Gemeinde von One Piece wäre es auch möglich, dass der Anime über einen gewissen Zeitraum hin pausiert, sodass im Anschluss mehr relevantes untergebracht werden kann pro Folge.
      Ich hoffe, dass ich die Story noch besser verstehe, wenn ich nochmal alles von vorne gelesen habe. Manches ist dann doch zu lange her, wenn es Rückgriffe gibt und Namen waren nicht meine Stärke, sie zu merken :wacko:
      Orlumbus und Ideo finde ich ein bisschen random, sie so hervorzuheben. Sie waren halt schon irgendwie da, hatten allerdings kaum Screentime und wenn, dann war es sehr nebensächlich. Dafür finde ich Leo ganz witzig und gut, wenn er mal wieder vorkommen wird :D Fand das voll süß als es mit Cavendish gesprochen hat, was er jetzt tun wird s: Und natürlich Caven und Barto für shipping :heart:

  • Huhu :D


    Sag mal bin ich blind oder wo ist dein Basar hin? :huh:

    • "Prokrastinieren ist sein Hobby - bald in Ihrem Kino!"
      Mit den momentanen Cheating-Methoden, den eher schlecht als rechten Proofs und der Fülle an Events (Was, fünf neue Events mit nochmals je fünf verschiedenen IDs?) ist derzeit bei mir iwie die Luft heraus, dazu noch familiäre Angelegenheiten im März und, ja... Deshalb lasse ich es in der nächsten Zeit etwas ruhiger angehen, Komiteearbeit für News, TB und Checking, etwas Mafia, passt.
      Ich könnte mir vorstellen, mit Shinies oder DV-Shinies um SM's Release wieder einzusteigen, aber Events, nah. Habe sogar Jirachi verpasst ;_;

    • Das klingt ja gar nicht gut :(

    • Ach, was :p
      Der Vorteil an Shinies/DV-Shinies ist sicherlich, dass man dann nicht zwei Boxen voller Glurak hat. Ich überlege nur gerade. Shinies sind leichter, aber nicht so wertvoll. DV-Shinies dauern länger, aber sind nützlicher.
      Naja, bis SM habe ich ja noch Zeit. Nächsten Monat wird erstmal Fire Emblem gesuchtet. xD

    • Ich hab Freitag Nacht mit Ratchet und Clank verbracht :blush:  ;D
      Na mal sehen ob es dann ein Sanji Comeback geben wird :)))))

  • das regi trio kann man schon ab heute in der Bank bekommen...ich habe meins eben nämlich erhalten lg Xi

    • In jeder Mitteilung seitens The Pokémon Company international stand "ab 04. März".
      ...
      *seufz* Ich wünschte, TPCi würden sich an ihre eigenen Zeiten halten.

    • tja sowas ist nervig, aber wie gesagt, ich hatte die bank geöffnet und das trio bekommen^^

  • du hast ein rechtschreibfehler drinnen, bei registeels fähigkeit heißt es leichtmetall, nicht lichtmetall :D

    • Wenn TPCi in ihrer Pressemeldung Eisschild erfinden können, kann ich das eben genauso gut!
      jk. Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert, glücklicherweise war das nur an einer Stelle so.

    • Habe aber zuerst nachgeschaut, ob es nicht wirklich lichtmetall sein könnte, wäre mal was einzigartiges gewesen, lol

    • Nah, Leichtmetall.
      Obwohl man den englischen Namen "Light Metal" sowohl als Lichtmetall als auch Leichtmetall übersetzen könnte. x)

    • Das Stimmt wohl^^

  • "Rockefeller City in New York City"
    Ich glaub da hast du dich vertan ^^

  • Hey^^ :D
    Hab dir i-wann mal auf unsere PN geantwortet.
    Hättest du mal Zeit dafür bzw. für unseren Tausch?
    lg Moony

    • :grin: Könntest du mir bitte bescheid geben, ob du deine Events noch möchtest?
      lg Moony

    • Sorry, RL hält derzeit auf. ^^'
      Die Pokemon stehen schon seit einer Weile bereit. Hättest du am Wochenende Zeit?

    • Kein Problem^^ RL geht klar vor. Wollte auch nur wissen, ob unser Tausch überhaupt noch steht. Wenn du möchtest, können wir unseren Tausch auch verschieben, bis es bei dir wieder etwas leichter geht. Sonst kann ich am Freitag Nachmittag/Abend sowie Sonntag. Richte mich da nach dir. lg Moony

    • Hey^^ :S Wollte mal nachfragen, ob es bei dir schon wieder etwas leichter ist und wir unseren Tausch machen können.

    • :S Na, wie sieht es aus? Steht unser Tausch noch? Oder ist er hinfällig und ich kann die Mons behalten bzw. weitervertauschen? Brauche nur mal eine kurze Info^^

  • GATOMON<3 LIEBE <3

    • Der Winscreen von Gatomon ist aber auch Liebe. :D
      Inzwischen habe ich es aber schon auf Ultimate gebracht. :/ Champions sind nicht mehr stark genug.

    • Zu welchem Ultimate wurde Gatomon? :D Oder wurde es zu Angewomon, wie im Anime? :3

  • Mir fällt jetzt erst auf, dass dein Espurr da ein Bier hat.

  • "Als Referenzmaterial dienten die Pokémon-Spiele Feuerrot und Soulsilver, "


    Ich nehme mal an, es ist Blattgrün ;)
    Denn nach Soul-Silver sieht diese Kanto-Region definitiv nicht aus

    • Nein, das ist soweit korrekt. Warum sollte man Blattgrün als Referenz nehmen, wenn sich maptechnisch nichts von Feuerrot unterscheidet? Soweit ich recherchieren konnte, wurde Soulsilver als zusätzliche Referenz zum Vergleich benutzt.

    • Nunja, da die Zinoberinsel noch so aussieht wie in B/R/G/FR/BG und mir nichts anderes in den Städten aufgefallen ist, was wie in HG/SS aussieht...

    • Nein, ich meine damit nicht die Locations selber. Er hat mit Soulsilver und Feuerrot die Abstände gemessen und verglichen, also praktisch die Tiles gezählt um im Maßstab zu bleiben. Daher ist auch nicht die Safari-Zone vertreten: Im Maßstab würde sie einen großen Teil der Bucht in Orania City einnehmen, da die Safari-Zone von innen größer als von außen ist.

    • Okay, so ergibt das Sinn
      Muss eine ja nur gesagt werden

  • Purrfecter Ava. :loveyou:

  • Frohes Neues Jahr und auch schon wieder die erste pm :(   :)

  • Fröhliche Weihnachten