BisaCast #84 - "Die Zweite Generation"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Unser Generationen Rückblick in Vorbereitung auf Sonne und Mond geht in die zweite Runde! Vor drei Casts haben wir noch zurückgeschaut auf die wortwörtlichen Anfänge von Pokémon, heute geht es um deren legendäre - und von vielen Fans noch immer als Höhepunkt der Serie gefeierte - Nachfolger:


Oder auch: Pokémon Gold, Silber und Kristall


Begleitet Cassy, Schwammi und Nille auf eine Reise in die Vergangenheit, in der sie Revue passieren lassen, was in der zweiten Generation im Vergleich zur ersten hinzukam, was es vielleicht nicht in die fertigen Spiele geschafft hat und welche Bezüge sich zu den aktuellen Teilen der Serie herstellen lassen. Wie kam es eigentlich dazu, dass Kanto noch so gut wie komplett enthalten war? Wie war das mit Celebi? Und was hat Team Rocket mit dem ganzen zu tun? Das alles und eine große Portion Nostalgie aus erster Hand findet ihr in diesem BisaCast, viel Spaß dabei!

Weiterführende Links