Neun neue Pokémon offiziell vorgestellt + weitere Details zu Zygardes Formen enthüllt! [inkl. Trailer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem die offizielle Website von Pokémon Japan gestern sieben brandneue Pokémon in einem Trailer vorstellte, erfolgte am heutigen Nachmittag wie erwartet die internationale Enthüllung der neuen Taschenmonster. Aber das ist natürlich noch nicht alles, denn daneben wurden noch viel mehr Informationen zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht:

  • Endlich wurden die bislang als „Iwanko“ und „Nekkoala“ bekannten Pokémon mit ihren deutschen Namen „Wuffels“ und „Koalelu“ vorgestellt. Weiterhin gibt es noch keine Screenshots oder Videos, die die Pokémon innerhalb der Spiele zeigen.
  • Zygardes 10%- und 50%-Form können neben „Aura-Umkehr“ auch über die neue Fähigkeit „Scharwandel“ verfügen. Senkt der Gegner die KP eines Zygardes mit dieser Fähigkeit auf die Hälfte des Maximalwertes oder noch mehr, so nimmt es automatisch die Gestalt von Optimum Zygarde an. Darüber hinaus wurde die offizielle Pokémon-Website mit Artworks und Infoseiten zu allen Formen einschließlich der Zell- und Kernform aktualisiert.
  • Als besonders interessant dürfte sich die Ankündigung neuer Funktionen erweisen: So spricht die offizielle Website von Attacken mit unglaublicher Stärke und spannenden Abenteuern in unerforschten Gebieten. Optisch veranschaulicht wird das anhand von drei Screenshots, die ein Pikachu beim Einsatz einer gewaltigen Elektro-Attacke, einen mysteriösen Ort im Dschungel und den Spieler reitend auf einem Bissbark durch eine Schlucht zeigen. Bestätigt ist somit, dass man auch in Pokémon Sonne und Mond ähnlich wie in Pokémon X und Y auf manchen Taschenmonstern reiten kann.
  • Riolu, Pikachu, Clavion, Zubat und Enton werden neben den bereits bekannten alten Pokémon in der Alola-Region zu finden sein.
  • Ausführliche Informationen zu den gestern enthüllten Pokémon „Kapu-Riki“, „Akkup“, „Donarion“, „Sen-Long“, „Knirfish“, „Wommel“ und „Togedemaru“ könnt ihr der folgenden Pressemitteilung entnehmen, die alles Wissenswerte noch einmal gründlich zusammenfasst. Natürlich wurde auch ein deutscher Trailer veröffentlicht, der die neuen Pokémon in Action zeigt! Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Q-Obey für den Hinweis!


Weiterführende Links