Fanfiction-News: Monatsrückblick Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Juni





Willkommen liebe Hobbyautoren,


mit dem sechsten Monat ist schon wieder die Hälfte des Jahres um, doch weder Prüfungen noch (regnerisches) Sommerwetter kann uns lange von unserem Hobby fernhalten. Also lest und schreibt fleißig weiter; der Bereich lebt von euren tollen Werken. Hier nun eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse des letzten Monats.


_Neuigkeiten

  • Die Planung für ein neues Chattreffen hat begonnen. Zum Hobbyautoren-Treff ist jeder herzlich eingeladen. Damit auch ein passender Termin für alle gefunden werden kann, läuft noch bis zum 19. Juli eine Abstimmung darüber.

_Aktuelle Wettbewerbe

  • Mit dem zehnten Wettbewerb ist bereits die Hälfte der Saison beendet. Den Science-Fiction-Wettbewerb konnte @Musicmelon mit "Ein[em] Hauch von Menschlichkeit" für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
  • Doch natürlich geben wir uns mit einer halben Saison nicht zufrieden und so hatte @Kiriki-chan die Möglichkeit, den elften Wettbewerb mit dem Pokémon-Bericht in Form eines "Rokkaiman - Wikipedia"-Artikels zu gewinnen. Ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch!
  • Mit dem zwölften Wettbewerb geht die Saison weiter. In diesem Wetbewerb rund um das Thema Grenzen liegt die Grenze für einen Vote am 10. Juli um 23:59 Uhr. Nutzt eure Chance noch abzustimmen!
  • Der dreizehnte Wettbewerb widmet sich der schönen Jugendzeit. Wenn ihr also schon immer ein Gedicht über die Jugend schreiben wolltet, tut dies am besten noch bis zum 9. Juli um 23:59 Uhr!
  • Und zu guter Letzt möchten wir noch einmal unsere Newcomer ehren. Vier Autoren haben vier wundervolle und unterschiedliche Texte zu den vier Elementen geschrieben. Letztendlich konnte sich @Garados mit ihrem Text "Regentanz" durchsetzen und den ersten Newcomer-Battle des Jahres für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich werden wir von allen noch viel zu lesen bekommen.

_Topic des Monats


Sucht ihr nach einer Geschichte, die ihr kommentieren könntet? Wünscht ihr euch schon seit Längerem einen Kommentar zu eurer FF, aber irgendwie will daraus nichts werden? Dann ist dieses Topic genau das richtige für euch. Nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" werden hier Kommentare ausgetauscht. Vier tolle Geschichten sind momentan auf der Warteliste, kommentiert eine von ihnen und ihr könnt eine neue vorschlagen. So entsteht ein stetiges Geben und Nehmen und ganz nebenbei macht ihr auch noch anderen Autoren eine Freude durch euren Kommentar. Was will man mehr?