Monatsrückblick: Juli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Juli







Ahoy, me Mateys!


Der Juli ist beinahe vorbei und hat einigen weiteren Bundesländern die Sommerferien beschert. Umso mehr Zeit bleibt euch für den Fanfiction-Bereich. Nutzt die schönen Wochen, lasst eurer Fantasie freien Lauf, und schreibt was das Zeug hält. Es folgt nun eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse des letzten Monats.


_Neuigkeiten

  • Die Tanabata-Haiku-Kette läuft noch bis zum 7. August! Lest mal rein und lasst euch vom Geist des Sommers inspirieren, selbst auch ein Haiku zu verfassen.
  • Es wurde ein Termin für ein neues Chattreffen gefunden. Es wird am 25. September 2016 stattfinden. Im Hobbyautoren-Treff werdet ihr in Kürze genauere Informationen dazu erhalten.

_Aktuelle Wettbewerbe

  • Wie unsere Autoren ihre Grenzen ausloten, haben sie uns im zwölften Wettbewerb gezeigt. @Thrawn hat sich mit einem Text über die Grenze von Göttlichkeit und Normalität durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
  • Der dreizehnte Wettbewerb ist mit @Shiralya als Siegerin beendet worden, welche uns aufzeigte, dass die Fantasie im Alter sterben kann, wenn man nichts dagegen tut. Thema des Wettbewerbs war die Jugend und all ihre Aspekte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
  • Im vierzehnten Wettbewerb haben uns die Autoren des Fanfiction-Bereichs eine Bandbreite an Gedichten zum Thema Naturgewalten präsentiert. Nutzt eure Chance für einen Vote, solange ihr noch die Zeit habt! Die Deadline ist am 7. August um 23:59 Uhr.
  • Beim fünfzehnten Wettbewerb habt ihr die Chance, eure ganz eigene Story zu Pokémon GO zu schreiben. Beschreibt eure Erfahrungen, oder erfindet sogar eine eigene Welt - wichtig ist nur, dass es um das beliebte App-Game geht. Ihr habt noch bis zum 8. August dafür Zeit.

_Topic des Monats


Im alten Japan wurde sich oft die Sage von Orihime und Hikoboshi erzählt, welche sich ineinander verliebten und im folgenden Liebesglück ihre Pflichten als Götter der japanischen Mythologie vernachlässigten. Daraufhin wurden sie gewaltsam voneinander getrennt und sahen sich von da an nur noch einmal im Jahr - am siebten Juli.
Diese Erzählung hat sich bis in die Moderne gehalten und wurde zum Tanabata-Fest. Unsere Haiku-Kette gibt euch die Chance, ein kleines Gedicht zu diesem Fest zu schreiben. Dafür ist noch bis zum 7. August Zeit.