Monatsrückblick: Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Monatsrückblick Februar





Liebe Freunde des Schreibens, liebe Leseratten!


Der Frühling steht vor der Tür und das Leben um uns herum erwacht wieder in aller Vielfalt und Pracht zum Leben. Genauso bunt und abwechslungsreich stellt sich auch unser Fanfictionbereich dar! Erfahrt hier, was sich im letzten Monat alles bei uns getan hat ud was es Neues zu entdecken gibt!


_
Neuigkeiten


  • Leider müssen wir uns diesen Monat von einem unserer geschätzten Kollegen verabschieden: @Novocaine legt sein Amt als Komiteemitglied nieder. Danke für deinen Einsatz und alles Gute auf deinem weiteren Weg!
  • Doch es gibt auch neue Dinge, über die wir euch Bericht erstatten möchten. Den Anfang machen zwei Ergänzungen zu bereits existenten Themen, die für euch von Interesse sein könnten. Zum einen gibt es einen neuen Beitrag im Thema "Guides und Textgattungen", der euch kompakt über die Eigenarten von Kurzgeschichten informiert und euch beim Schreiben eben solcher hilfreich zur Seite steht.
  • Abgesehen davon gibt es eine Ergänzung zum Thema "Wie bringe ich meine Geschichte auf einen eBook-Reader?", die euch mit einem speziellen ePub-Plugin für den OpenOffice-Writer bekannt machen will.
  • Auch neue Topic bzw. Aktionen könnt ihr in unserem kreativen Bereich bestaunen. So ging vor gut zwei Wochen unser brandneuer "Dramatik-Guide" online! Dieser befasst sich ausführlich mit der im Titel erwähnten Gattung und kann euch als wichtige Stütze beim Schreiben und Kommentieren dieser besonderen Textart helfen. Vielleicht inspiriert es euch ja auch dazu, an unserem aktuellen Special teilzunehmen ...?
  • Zuende gegangen ist nun auch eine tolle Aktion, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, anderen eine Freude zu bereiten - "Schenken macht Spaß!". Schaut euch an, was sich unsere lieben Schreiberlinge alles haben einfallen lassen, um anderen das Herz zu erwärmen - und wer weiß, vielleicht werdet ihr dazu animiert, auch außerhalb der Aktion jemandem ein literarisches Geschenk zu machen!





_
Aktuelle Wettbewerbe

  • Im vierten Wettbewerb dieser Saison könnt ihr euer schriftstellerisches Können unter Beweis stellen, indem ihr ein Geschichte zum Thema "Nacht" verfasst. Lasst es euch nicht nehmen, bis Samstag, den 05.03., um 23:59 Uhr eure Werke einzusenden!
  • Außerdem wartet mit unserem Dramatik-Special eine weitere interessante Chance darauf, euch literarisch zu betätigen! Hier könnt ihr noch bis Samstag, den 05.03., um 23:59 Uhr zeigen, was ihr drauf habt!
  • Auch für die Leseratten unter euch gibt es neues Futter. Insbesondere die Romantiker dürften sich angesprochen fühlen, denn in unserem dritten Wettbewerb ging es darum, einen Liebesbrief zu schreiben! Schmökert euch durch die gefühlsvollen Abgaben und erfreut die Autoren bis Sonntag, den 06.03.2016, um 23:59 Uhr mit euren Punkten!
  • Natürlich gibt es auch ein paar Sieger zu ehren. So können wir @Musicmelon mit "Kämpferherz" beim ersten Wettbewerb ("Wünsch dir was!") und @Naoko mit "Flammentanz" beim zweiten ("Pokémon-Gedicht") herzlich gratulieren!
  • And the winner iiiiiiiis heißt es auch wieder bei unseren Fanfiction-Awards! Hier wurden in verschiedenen Kategorien die Besten des letzten Jahres von euch vorgeschlagen und gewählt! Über den Sieg dürfen sich freuen:
    "Autor des Jahres": @#shiprekt
    "Werk des Jahres": Lichtgestalten von @Molnija
    "Pokémontext des Jahres": Kapitel 1 - Diese verdammte Stadt! (aus "P.G.A. - Die Wege der Freiheit") von @Dusk
    "Allgemeintext des Jahres": A New Horizon (Prolog aus "Blue Horizon") von @Cáithlyn
    "Klappentext des Jahres": Brothers von @Sheyffer
    "Kurze Erzählung des Jahres": Kometenschauer von @Cáithlyn
    "Gedicht des Jahres": Das Eismeer von @Dreykopff


    Wir danken allen für ihr Engagement und gratulieren herzlich zu eurem verdienten Sieg! Seid auch dieses Jahr so fleißig und produktiv, wir freuen uns!


_Topic des Monats
Feedback zu euren Texten
Ihr habt ein kleines Werk geschrieben, möchtet aber kein eigenes Topic eröffnen? Dann seid ihr hier genau richtig! Dieses Thema richtet sich an alle einzelnen Werke, die auch ohne eigenen Stellplatz des Autors einer Leserschaft zugänglich gemacht werden sollen. Traut euch und lasst euch Feedback für eure Texte geben!