​Niantic äußert sich zu den Änderungen des letzten Pokémon-GO-Updates!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem letzten Pokémon-GO-Update, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgte, wurden einige Funktionen im Spiel verändert oder ganz entfernt, sehr zum Ärgernis vieler Fans. Niantic hat sich nun in einem Post auf Facebook zu diesen Änderungen und zukünftigen Planungen geäußert.


Die Anzeige mit den drei Schritten sei laut dem Entwicklerteam deswegen entfernt worden, um das darunterliegende Design zu verbessern. Aufgrund eines Bugs sei das Feature für viele jedoch vewirrend gewesen und habe auch nicht ihre in Aussicht gestellten Ziele erfüllt. Das Team arbeite jedoch daran, das Feature zu verbessern.


Außerdem habe das Team beschränkten Zugang zu Services von Drittanbietern und dadurch könne keine ausreichende Qualität der Services für die Spieler angeboten werden sowie das Spiel nicht in alle Teile der Welt gebracht werden. Speziell spricht das Team bei der großen Anzahl der Spieler von einer interessanten Herausforderung, das Spiel zu veröffentlichen.


Zum Abschluss betone das Team, dass sie die Posts und E-Mails gelesen haben und die Frustration der Spieler nachvollziehen können. Der Grund, dass bisher keine Nachrichten zu Updates erfolgten, sei aufgrund der vielen Arbeitsstunden angefallen, um das Spiel am Laufen zu halten, es weiter zu verbessern und auf der ganzen Welt zu veröffentlichen. Das Team arbeite weiterhin hart daran, um die Qualität des Spiels zu sichern.



Quelle: Niantic via Facebook

Weiterführende Links