Pokémon Sonne und Mond brechen neue Rekorde in der Geschichte Nintendos!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Pokémon-Jubiläumsjahr 2016 zeichnete sich bislang durch viele Überraschungen, tolle Eventverteilungen und großartige Pokémon-Spiele aus, aber das wahre Highlight aller Fans steht noch kurz vor seiner Veröffentlichung. Seit dem 26. Februar dieses Jahres ist besonders ein Thema im Munde aller Spieler. Die Rede ist hierbei natürlich von den am 23. November erscheinenden 3DS-Titeln Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die seit Monaten ununterbrochen für Gesprächsstoff sorgen.


Wie groß die Begeisterung für die Ableger der 7. Generation tatsächlich ist, zeigte der kürzlich veröffentlichte Geschäftsbericht von Nintendo. Diesem ist zu entnehmen, dass Pokémon GO nicht nur das allgemeine Interesse an den Spielen der Hauptreihe gesteigert hat, sondern viele Fans der Applikation die kommenden 3DS-Titel heiß erwarten, um ihr erstes richtiges Pokémon-Abenteuer auf einer Nintendo-Konsole zu erleben.


Das spiegelt sich auch deutlich in den Vorbestellungen wieder, die bei weitem die Zahlen von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir übertreffen. Aber nicht nur das, denn Pokémon Sonne und Pokémon Mond zählen mittlerweile sogar zu den Spielen mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte Nintendos und konnten mit über 3,5 Millionen Downloads der Demoversion glänzen, was noch keinem Nintendo 3DS-Titel zuvor gelungen ist. Ob noch weitere Rekorde aufgestellt werden, wird sich nach der Veröffentlichung zeigen. Wir bleiben gespannt und halten euch wie üblich auf dem aktuellen Stand!


Quelle: Twitter, Nintendo

Weiterführende Links