Tauschbasar - Newsletter Mai 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Liebe Tauschbasar-Benutzer,


Schnee, Regen und Sonnenschein, der April wusste wieder nicht, was er will. Doch der Mai kommt vorbei und auch im Tauschbasar gibt es so einige Änderungen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen!





Personelles


In diesem Monat gab es im Tauschbasar-Komitee keinerlei Zu- oder Abgänge, jedoch wird @Vegeta die Moderation verstärken und ist nun als Moderator im Tauschbasar anzutreffen.


Auch im Checking-Bereich geht es drunter und drüber. @Mad Max verlässt das Checking-Komitee und legt alle ihre moderativen Aufgaben im Checking-Bereich nieder. Damit der Checking-Bereich weiterhin tatkräftig moderiert wird, sind von jetzt an @~Delena und @Edward als Forenhelfer unterwegs.


Herzlichen Glückwunsch euch dreien und danke für deine Arbeit, Mad Max!





Events


Nachdem japanische Pokémon-Spieler geradezu mit Event-Pokémon überhäuft werden, kommt nun auch die PAL-Region endlich wieder in den Genuss einer Event-Verteilung! Wie gestern angekündigt wurde, werden ab dem 5. Mai Wolwerock Nachtform Wolwerock-Seriencodes bei GameStop verteilt. Anlass dafür ist der Release der Sammelkartenerweiterung „Stunde der Wächter“, welche am selben Tag im Westen erscheint. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Hauptseite.



Auch in diesem Monat findet wieder ein Globales Spektakel statt, welches noch bis zu dem 10. Mai läuft. Diesmal müssen Pokébohnen gesammelt werden. Das Gesamtziel beträgt insgesamt mindestens 6.000.000 Pokébohnen, welches bereits weit überschritten wurde. Jedem Teilnehmer winken für das Erreichen des Gesamtziels neben Festivalmünzen auch fünf Sonderbonbon Sonderbonbons sowie einen Levelball Levelball. Solltet ihr euch also noch nicht für das Globale Spektakel angemeldet haben, so holt dies noch schnellstmöglich bis zum 10. Mai nach.


Zudem besteht noch bis zum 31. Mai die Möglichkeit, den Seriencode für einen Sympaball Sympaball und fünf Sonderbonbon Sonderbonbons vom letzten Globalen Spektakel über die PGL-Seite abzuholen.



Doch damit nicht genug! Auch die Megasteine von der Internationalen Herausforderung im Februar wurden nun als generischer Seriencode veröffentlicht und sie kommen nicht allein; Die beiden Steinchen bringen noch zwei weitere mit! So könnt ihr den Bibornit Bibornit und Flunkifernit Flunkifernit zusammen mit dem Ohrdochnit Ohrdochnit und dem Meditalisnit Meditalisnit über den Seriencode: "INTIMIDATE" herunterladen.
Auch der Seriencode "M2DESCENT" ist noch verfügbar. Durch diesen könnt ihr die beiden Megasteine von Mewtu herunterladen.


Die Anfang Februar bis Anfang März verteilten Silberkronkorken Silberkronkorken-Seriencodes sind nur noch bis zum 13. Mai einlösbar. Falls ihr noch uneingelöste Codes habt, lasst sie nicht verfallen und löst sie ein!


Die Megasteine Gewaldronit Gewaldronit, Lohgocknit Lohgocknit und Sumpexnit Sumpexnit vom letzten Global-Link Turnier Internationale Herausforderung April 2017 werden wahrscheinlich im Laufe des Monats veröffentlicht. Haltet also Augen und Ohren steif!





Regeländerung und andere Hinweise



So entfällt zukünftig die Pflichtangabe von EVs und Zuchattacken, ebenso muss das Level bei Legendären Pokémon, DV-Ditto und DV-Pokemon sowie die Fähigkeit bei Events und Legendären Pokémon nicht mehr angegeben werden. Welche Pflichtangaben ihr weiterhin angeben müsst, könnt ihr hier nachlesen: Pflichtangaben des Pokemon-Tauschbasars


Auch auf Bisafans hat sich so einiges getan! Bei der Tauschbasar-Sektion auf der Hauptseite wurde der Item-Eventdex hinzugefügt. Dieser enthält Daten zu wichtigen Items, die per Event verteilt wurden, damit ihr zukünftig auch dazu Informationen nachschlagen könnt.


Zudem möchten wir auf die Bisafans-Blacklist hinweisen, die regelmäßig aktualisiert wird.





Aktionen


Das gesamte Tauschbasar-Komitee bedankt sich herzlich für die gelungene Osteraktion und euer Feedback dazu!
Außerdem veranstaltet das Checking-Komitee ein kleines Checking Quiz ! Dort habt ihr die Aufgabe, wie ein echter Hack-Checker 4 Pokemon zu checken und die 3 gecheateten Pokemon ausfindig zu machen. Vorbeischauen lohnt sich, denn ihr könnt dort wertvolle Preise gewinnen!





Damit ist der Mai-Newsletter des Pokémon-Tauschbasars an sein Ende angelangt. Wir hoffen, dass euch der Newsletter gefallen hat.
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemein Feedback zum Bereich äußern wollen, würden wir uns freuen, von euch im Feedback-Topic zu hören. Habt ihr dagegen irgendwelche Fragen, empfiehlt sich das Thema für Allgemeine Fragen und Neuigkeiten. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!


Euer Team des Pokemon-Tauschbasars