International: Pokémon Adventures in Italien und Pokémon-Manga werden in Singapur wieder veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Anfang dieses Jahres musste Chuang Yi, der Verlag, der in Singapur und Südostasien eine Vielzahl von Pokémon-Manga veröffentlichte, Insolvenz anmelden. Etwa Pokémon Adventures endete mit Band 41, mitten im HGSS-Arc. Nun aber stellt sich heraus, dass Shogakukan Asia, ein Tochterunternehmen des japanischen Verlages von Pokémon Special, Shougakukan, den 42. Band von Pokémon Adventure veröffentlicht hat und damit die Veröffentlichung Chuang Yis fortsetzt. Auffällig dabei ist die Tatsache, dass Shogakukan Asia auch die speziellen Poster, die der japanischen Ausgabe dieses Bandes beilagen, veröffentlicht hat, während die Ausgabe von VIZmedia (names „Pokémon Adventures: HeartGold & SoulSilver, Vol. 2“) diese nicht beinhaltet.
Ebenfalls bereits erschienen ist die Manga-Adaption des 15. Filmes, Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit. Dieser Band erschien am 26. Juli 2014.


Doch nicht nur aus Südostasien, sondern auch in Italien gibt es Neuigkeiten: So wurde bekannt, dass der Black und White-Arc von Pokémon Adventures auf italienisch unter dem Namen Pokémon Nero e Bianco beim Verlang J-POP e GP Manga erscheinen wird. Auffällig hierbei ist das Weglassen eines zusätzlichen Titels, der deutlich macht, dass dieser Manga nicht der einzige Pokémon-Manga ist. Dies scheint aber darauf zu beruhen, dass die italienische Übersetzung auf den Mini-Bänden von VIZmedia (und somit auf den Kapiteln der japanischen Magazine) basiert. Der erste Band wird am 27. August 2014 erscheinen, obwohl die Veröffentlichung bereits im Herbst 2013 angekündigt wurde und zuerst ein Erscheinungsdatum ab Mai 2014 angestrebt wurde.
Pokémon Manga erschienen bereits vor über zehn Jahren in Italien: Die ersten zehn monatlichen Ausgaben von Pokémon Adventures (auf Englisch veröffentlicht von VIZmedia) erschienen unter dem Namen „Pokémon: Le Grandi Storie a Fumetti“ (übersetzt: Pokémon: Die großartigen Geschichten in Comics) von Planet Manga (ein Tochterunternehmen von Panini Comics), ebenso erschien Pokémon Magical Journey als „Il magico viaggio dei Pokémon“ (übers. Die magische Reise der Pokémon), ebenfalls bei Planet Manga, und Pokémon Gotta Catch 'Em All! als „Pokémon“ bei Play Press Publishing.


Zum Diskussionstopic ...


Weiterführende Links