Fanfiction-Monatsrückblick: Juni 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Juni





Es ist viel zu warm für eine Einleitung. Man könnte meinen, sie schmilzt regelrecht den Post hinunter. Vielleicht findet ihr sie ja am Ende!


_Neuigkeiten

  • Auch im Juni bestand die Möglichkeit, seine Meinung zur Situation im Fanfiction-Bereich in dem Topic „Gemeinsam sind wir (wieder) stark“ zu äußern. Für den kommenden Monat wird @Sheogorath verstärkt die Leitung übernehmen; eure Meinung ist aber weiterhin gerne gesehen!
  • In dem Topic „Kleinigkeiten im Fanfiction-Bereich“ werden in Zukunft alle Neuigkeiten so schnell es geht festgehalten. Wir hoffen, dass dies eine bessere Übersicht bietet und werden, sofern es sich anbietet, auch über Zwischenstände bei Diskussionen informieren.
  • Mit dem Topic „Was ist (für euch) Romantik?“ ist ein neues Diskussionstopic erstellt worden. Schaut doch mal vorbei! Außerdem lohnt sich ein Blick in den „Anti-Guide: Mary Sue und Gary Stu – die eigentlich perfekte Hauptfigur“!
  • Zum kommenden Monat verlässt @Flocon das Komitee. Vielen Dank für deine Arbeit, du wirst uns sehr fehlen und wir hoffen, dass du uns anderweitig erhalten bleiben wirst!


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im 10. Wettbewerb der Saison hat @Nexy mit seiner Abgabe „Normaler Krimi Noir in drei Teilen“ die beste Parodie eingereicht. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
  • Nachdem die Sonne mit dem Abschluss des 11. Wettbewerbes recht schnell untergegangen ist, ist es umso wichtiger, das Auftauchen des Mondes zu betrachten. Eine wunderbar malerische Herangehensweise könnt ihr in der Siegerabgabe von @Faolin lesen. Herzlichen Glückwunsch!
  • Seid doch bitte auch gleich so nett und hinterlasst den acht Autoren, die im 12. Wettbewerb ein Pokémon-Sonett eingereicht haben, einen Vote. Zeit ist noch bis zum 09.07.2017, um 23:59 Uhr.
  • Und wenn ihr lieber etwas Kreatives schreiben möchtet, dann sucht euch doch spontan ein schönes Bild und verfasst eine Erzählung dazu! Diese könnt ihr dann im 13. Wettbewerb abgeben. Lest euch aber vorab hier die genauen Regeln dazu durch. Zeit ist bis zum 08.07.2017, um 23:59 Uhr.


_Topics des Monats

Der Juni war sehr warm. Zumindest in großen Teilen des Landes. Manch einer mag dann zu einem Fruchtsalat greifen; manch anderer zieht sich lieber in eine Tropfsteinhöhle zurück. Bei wieder anderen mag eine regelrechte Feurige Leidenschaft aufkommen. Aber was ist, Wenn Träume Wirklichkeit werden; wenn Kreativ Geschriebenes plötzlich wahr wird? Erkennt dann auch ein Herz aus Glas die Regenbogenfragmente? Vielleicht finden wir alle dann in den Wohnzimmerwunderwelten das Logbuch eines Gestrandeten. Vielleicht schauen wir durch den Schleier der Welt und finden Evolis großes Abenteuer oder Die Erben von Celer.
Wenn euch einer der verlinkten Titel anspricht, dann schaut euch an, was sich dahinter verbirgt oder schaut in den Bereich und findet noch viele weitere davon, denn in diesem Monat sind all eure Topics die Topics des Monats!
Die hier verlinkten Topics stammen von: @Alaiya, @Alexia, @Cassandra, @Cyndaquil, @Eagle, @Eisseele, @Faolin, @Galileo, @Musicmelon, @Naryk, @Nexy, @Uffu-chan.