Neues Turnierformat für das Sammelkartenspiel angekündigt

Das internationale Standard-Format für Sammelkarten-Turniere rotiert jährlich, um Abwechslung zu gewährleisten und neuen Spielern einen fairen Einstieg zu ermöglichen. Diese Woche wurde nun offiziell angekündigt, welche Erweiterungen ab September auf allen Turnieren im Standard-Format gespielt werden dürfen. Wie von vielen Spielern erwartet sind dies alle ab „TURBOstart“ und neuer. Dies schließt auch das Sonderset „Generationen“ sowie alle Promokarten ab XY67 und ab SM01 ein.


Das Expanded-Format verändert sich nicht, es wird aber die Möglichkeit einer Erweiterung der Bannliste in Aussicht gestellt. Das neue Standard-Format tritt am 01.09.2017 in Kraft. Turniere ab dieser Woche zählen zwar bereits in die Wertung der nächsten Saison, werden aber noch im aktuellen Format gespielt.

Weiterführende Links