Detektiv Pikachu erhält eine Altersfreigabe für Europa

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

Anfang 2016 erschien in Japan recht überraschend der Titel Detektiv Pikachu für den Nintendo 3DS, zu dem aktuell auch ein Film in Planung ist. Wie nun bekannt wurde, hat die europäische Alterseinstufungsgruppe PEGI ein Rating für das Spiel in Europa freigegeben, sodass ein Release in Zukunft wahrscheinlich ist. Ein genauer Termin ist für das Spiel bisher noch nicht bekannt, da bisher nur ein Platzhalterdatum bereitgestellt wurde.


Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Tim Goodman, der mit dem Pikachu seines Vaters verschiedene Fälle in der benachbarten Stadt löst und zusätzlich auch das Verschwinden von Tims Vater untersucht.



Quelle: Serebii



Weiterführende Links