New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Wie Nintendo heute über seinen Twitter-Account angekündigt hat, erwartet uns am 26. Januar neben einem New Nintendo 2DS XL im limitierten Pikachu-Design, der in dieser Form bisher nur in Japan erschienen ist, eine Virtual Console-Version zu „Pokémon Kristall-Edition“, welche ebenfalls wie „Pokémon Goldene Edition“ und „Pokémon Silberne Edition“ eine Einzelhandelsversion, die den Downloadcode zum Spiel enthält, bekommen wird. Das dritte Pokémonspiel der zweiten Generation bot seinerzeit im Vergleich zu seinen Vorgängern zahlreiche Neuerungen, wie beispielsweise einen Tag- und Nacht-Zyklus, Pokémon-Eier, der Einführung der Typen Stahl und Unlicht, den Duellturm sowie die Möglichkeit, das Spiel mit einem weiblichen Protagonisten zu spielen, welche seitdem zum Standard der Pokémonspiele gehören. Zusätzlich wurde bestätigt, dass „Pokémon Kristall-Edition“ nach seinem Erscheinen mit „PokéMover“ und „Pokémon Bank“ kompatibel sein wird, um im Spiel gefangenen Pokémon auf seine Ausgabe von „Pokémon Ultrasonne“ oder „Pokémon Ultramond“ zu übertragen.

Weiterführende Links