Start des Pflanzen-Trainingsevents und weitere Updates in Pokémon Masters

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Das am Dienstag angekündigte Pflanzen-Trainingsevent in Pokémon Masters ist nun verfügbar. Es läuft vom 24. Oktober um 8 Uhr (MESZ) bis zum 7. November 2019 um 6:59 Uhr (MEZ). Mit dem Event rund um die Pflanzen-Pokémon im Spiel könnt ihr diese gezielt trainieren, da sie erhöhte Erfahrungspunkte erhalten, wenn sie vom Typ Pflanze sind und Stufen des Events abschließen. Neben den erhöhten Erfahrungspunkten gibt es für den Abschluss der Stufen nicht nur Verstärkungshandbücher verschiedener Stufen, sondern auch mehrere Coupons im Multiplayermodus, die gegen spannende Items eingetauscht werden können.

Event-8Geckarbor

Zusammen mit dem Event sind nun auch Brix & Geckarbor 5★ im Fokus der Gefährtensuche. Die schon bisher erhältliche Einheit könnt ihr ab sofort mit einer erhöhten Chance (2% statt 0,555%) in der Gefährtensuche finden.

Ebenfalls seit heute und bis zum 7. November ist eine Reihe neuer Missionen verfügbar. In der Mission „Hauptgeschichte“ könnt ihr euch durch das (mehrfache) Abschließen bestimmter Gebiete Items und Juwelen verdienen.

In den normalen Trainings in den Zusatzgebieten wurden außerdem neue Stufen mit dem Schwierigkeitsgrad „superschwer“ hinzugefügt.

Zuletzt wurde angekündigt, dass ab dem 7. November neue Teile in der Hauptgeschichte veröffentlicht werden sollen. Diese sollen die Kapitel 19 bis 21 sowie das Zwischenspiel 3 umfassen. Kalem, der Protagonist aus X und Y, soll in diesen eine wichtige Rollen einnehmen. Wir halten euch in unseren News darüber natürlich auf dem Laufenden!

Auf Bisafans findet ihr alle nützlichen Informationen zu Pokémon Masters.