Mewtu-Seegebiet und weitere Neuerungen in Pokémon Rumble Rush verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem Ablauf des Durengard-Seegebiets für in Pokémon Rumble Rush, ist seit gestern das Mewtu-Seegebiet verfügbar und bringt neue Pokémon mit sich. Aufgrund von Wartungsarbeiten können sich iOS-Spieler erst seit heute an dem Event versuchen.
Mit dem Mewtu-Seegebiet gibt es neue Spiegelbauteile, die durch das aufbereiten von gefundenen Erzen erhalten werden können: Das Mewtu-Spiegel-Bauteil besitzt hierbei, ebenso wie das Flegmon-Bauteil die Attacke Psychoklinge vom Typ Psycho, Tectass' Bauteil kann die Käfer-Attacke Überrumpler einsetzen. Neben den neuen Spiegel-Bauteilen gibt es insgesamt 80 verschiedene Pokémonarten zu fangen, darunter sind beispielsweise Mewtu, Tectass und Flegmon. Auch die Tagesstufen passen sich den neuen Pokémon des Gebietes an und können wie gewohnt bekämpft werden.
Das Event „Tectass und die Genhöhle“ läuft vom 27. November bis zum 11. Dezember um 6:59 Uhr (MEZ) und wird daraufhin von einem neuen Gebiet abgelöst werden.

Neben dem neuen Event gab es im Zuge der Wartungsarbeiten noch weitere Updates im Spiel zu verzeichnen:

  • Im Rahmen eines Sondergeschenkes der Allianz könnt ihr sieben Tage lang besondere Erze erhalten, die euch unter anderem Ho-Oh, Lugia und Mewtu freischalten.
  • Bauteile der neu eingeführten Stil-Kategorie nehmen je nach Kampfstil Einfluss auf den verursachten Schaden.
  • Die Chance, Bauteil-Erz zu erhalten, wurde erhöht.
  • Nach dem Kampf gegen Oberbosse erhaltet ihr nun genauere Informationen zur Schadensquote (Schaden pro Sekunde) und dem verursachten Maximalschaden.
  • In den Tagesstufen gefangene Pokémon beherrschen von nun an mindestens 3-Sterne-Attacken, sofern sie das Potenzial dazu besitzen.