Neuer Termin für Abra-Community Day mit besonderer Spezialforschung angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

AbraKadabraSimsala
Normale Form
AbraKadabraSimsala
Schillernde Form

Durch die offizielle Pokémon GO-Seite wurde ein neuer Termin für einen Community Day rund um Abra bekanntgegeben: Das Event rund um das Psycho-Pokémon, welches eigentlich bereits im März stattfinden sollte, findet nun am 25. April von 11:00 Uhr bis um 17:00 Uhr Ortszeit statt. Während dieser Event-Zeit von sechs statt normalerweise drei Stunden, wird Abra vermehrt in der Wildnis auftauchen. Als besonderen Bonus gibt es im Eventzeitraum die dreifache Menge an Sternenstaub für das Fangen von Pokémon. Das Item Rauch wirkt zudem statt der derzeit üblichen einer Stunde ganze drei Stunden und Kumpel-Pokémon, mit denen ihr mindestens Superkumpel seid, bringen euch während des Events Items wie Pokébälle. Durch diese Maßnahmen soll das Spielen von Zuhause aus erleichtert werden.

Abra bzw. dessen Endstufe Simsala wird die besondere Event-Attacke Konter erlernen können, wenn innerhalb des Eventzeitraumes und bis zu zwei Stunden danach ein Kadabra zu einem Simsala entwickelt wird.

Außerdem wird, wie bereits zum ersten Termin angekündigt, erstmals eine Community Day-exklusive Spezialforschung erhältlich sein. Für 0,99 Euro könnt ihr ein Ticket für die Spezialforschung "Illusionen untersuchen" erwerben und erhaltet mit dieser unter anderem 13.000 Sternenstaub, einen Knursp sowie ein Rocket-Radar.

Darüber hinaus wird im Shop eine besondere Box für 1.280 PokéMünzen einmalig erwerbbar sein. Diese enthält neben 30 Hyperbällen, drei Super-Brutmaschinen und drei Rauch auch das neue Item Elite-Lade-TM, mit denen ihr euren Pokémon exklusive Attacken, die bisher sonst nur durch Community Days oder aus Raids erhältlich waren, beibringen können.

Zuletzt wurde eine besondere Überraschung angekündigt, wenn ihr während des Community Days einen Schnappschuss macht. So tauchen im Event-Zeitraum bis zu fünf Abra per Fotobombe auf.

Alle Informationen zum Community Day findet ihr bei uns auf Bisafans: