Übersicht der Zukunft von Boni in Pokémon GO veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem in den vergangenen Monaten viele Boni und Spielprinzipien von Pokémon GO so geändert wurden, dass Spieler auch spielen konnten ohne das Haus zu verlassen, wurde nun angekündigt welche Änderungen in der kommenden Zeit auf die Spieler zukommen werden. Diese umfassen nicht nur neue Boni, die es belohnen das Haus zu verlassen, sondern auch das Aufheben und Beibehalten von bestehenden Boni.


Am Ende Juli soll aus diesem Grund zunächst eine Testphase in den USA und Neuseeland starten, bei denen Spieler bis zu zwei kostenlose Raid-Pässe pro Tag von Fotoscheiben erhalten können. Auch soll es garantierte Geschenke von PokéStops geben, wenn man die Maximalanzahl an Geschenken im Inventar noch nicht erreicht hat. Zusätzlich wird auch die verstärkte Wirkung von Rauch beibehalten werden, wenn Spieler sich aktiv bewegen und es wird einen 10-fach Bonus an Erfahrung geben, wenn ein PokéStop zum ersten Mal gedreht wird. Diese Boni sollen bis zum Ende der aktuell laufenden Saison der Entdeckung am 1. September 2021 laufen. Zusätzlich kann es außerdem sein, dass manche Boni weiterhin in kommenden Saisons vorhanden sein werden oder neue hinzugefügt werden. Diese Boni sollen in weiteren Ländern freigeschaltet werden, wenn es aufgrund der epidemischen Lage sicher für die Spieler ist.


Ebenfalls Ende Juli soll zuerst für Spieler aus den USA und Neuseeland die Effektivität von Rauch-Items auf den Standardwert runtergeregelt werden, wenn Spieler sich nicht aktiv bewegen. Außerdem wird die erweiterte PokéStop- und Arena-Distanz auf den Standard zurückgesetzt werden und Kumpel-Pokémon werden seltener Geschenke finden. Es soll auch eine gute Balance zwischen Fern-Raids und Raids vor Ort gefunden werden, sodass EX-Raids in Zukunft eventuell zurückkehren können.


Boni, welche für alle Spieler ohne Weiteres weiterbestehen werden, sind unter anderem die erhöhte Dauer von Rauch-Items von 30 auf 60 Minuten und die Aufhebung des Verpflichtung eine gewisse Distanz zurückzulegen, um bei der GO-Kampfliga antreten zu können. Außerdem wird es weiterhin möglich sein aus der Ferne gegen Gute Freunde zu kämpfen und bis zu 20 Geschenke im Itembeutel zu tragen. Auch können Spieler weiterhin bis zu 30 Geschenke pro Tag empfangen und der dreifache Sternenstaub- und Erfahrungsbonus für das erste gefangene Pokémon am Tag bleiben ebenfalls bestehen.

Antworten 1

  • Schade um die erhöhte Distanz und Rauch-Wirksamkeit, aber irgendwann war es abzusehen, dass wieder mehr Richtung ursprüngliches Spieldesign hingearbeitet wird. Mal sehen, wie die Tests ausfallen werden.

  • Diskutieren Sie mit!