5-Jahres-Jubiläums-Event in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute vor fünf Jahren wurde Pokémon GO zum ersten Mal in Australien veröffentlicht und kurze Zeit später auch im deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund findet nun von Dienstag, den 6. Juli 2021 um 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 15. Juli 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit ein spezielles Event dazu statt. Im genannten Zeitraum erscheinen Flampion und Fliegende Pikachu mit einem Ballon in Form einer Fünf häufiger in der Wildnis, wobei auch Schillernde Flampion auftauchen können. Diese beiden Pokémon sowie Igamaro, Fynx und Froxy erscheinen zusätzlich in Raid-Kämpfen der Stufe 1 und wenn die neue Sammler-Herausforderung abgeschlossen wird, winken eine Begegnung mit besagtem Fliegenden Pikachu sowie Belohnungen in Form von Sonderbonbons und Pokébällen.


554.png554.png


Über tägliche Feldforschungsaufgaben und an PokéStops mit aktivierten Lockmodulen können häufiger Begegnungen mit Bisasam, Glumanda, Schiggy, Endivie, Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Chelast, Panflam, Plinfa, Serpifeu, Floink, Ottaro, Igamaro, Fynx und Froxy erfolgen. Über die Wunderbox können mit etwas Glück Schillernde Meltan gesichtet werden und die Forschung zum Durchstarten ist nun wieder für alle Trainer verfügbar, sofern sie in den letzten beiden Jahren verpasst wurde.


808.png808.png


Während des Events halten alle Arten von Lockmodulen eine Stunde lang und über PokéStops, Geschenke und im Shop können spezielle Geschenksticker erhalten werden. Das Feuerwerk von letztem jahr wird auch dieses Jahr zu sehen sein und die vor einiger Zeit angekündigte neue Mechanik für realistische Lichtbedingungen wird in den kommenden Tagen für alle zugänglich gemacht. Zuletzt kann ab heute um 22:00 Uhr MESZ die Kapazität des Item-Beutels auf 3.500 erhöht werden und im Ingame-Shop werden Boxen mit neuen Inhalten erwerbbar sein.

Antworten 2

  • Fliegende Pikachu und schillernde Flampion hört sich ja schon sehr cool an.


    Wobei mich die Spezial Feldforschung wegen dem Dratini und dem Schillernden Evoli wesentlich mehr interessiert.

    Allerdings sehe ich jetzt schon eine extreme Hürde, weswegen ich bezweifle, dass ich diese Feldforschung abschließen werden könne.

    Zitat

    Fange ein Legendäres Pokémon durch einen Feldforschungsdurchbruch oder Raid

    Leichter gesagt als getan.

    Außer die Meltan aus der Wunderbox zählen irgendwie dazu, aber das bezweifle ich sehr stark.


    Naja mal sehen wie sich das alles so entwickelt.

  • Zitat

    Im genannten Zeitraum erscheinen Flampion und Fliegende Pikachu mit einem Ballon in Form einer Fünf häufiger in der Wildnis

    Ebenfalls können auch Schillernde Pikachu mit den Luftballons auftauchen, jedenfalls im Raid.

  • Diskutieren Sie mit!