Feierlichkeiten zum siebten Pokémon GO-Jubiläum enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Niantic soeben verkündet hat, wird von 6. bis 12. Juli 2023 das siebte Jubiläum von Pokémon GO gefeiert. In diesem Zusammenhang werden erstmalig Schillok und Turtok mit Partyhut im Spiel auftauchen und auch die Meisterwerk-Forschung mit dem schillernden Mew, die zuerst während der GO-Tour: Kanto verfügbar war, kehrt zurück.

Während des Events werden allgemeine Boni verfügbar sein. Darunter fallen höhere Chancen, Glücks-Freunde zu werden, beim Tausch Glücks-Pokémon und beim Drehen eines PokéStops mit Gold-Lockmodul 7, 77 oder mehr Gierspenst-Münzen zu erhalten. Darüber hinaus werden täglich weitere Boni wie folgt wechseln.

  • 6. Juli: Doppelte Fang-EP
  • 7. Juli: Doppelter Fang-Sternenstaub
  • 8. Juli: Doppelte Fang-Bonbons
  • 9. Juli: Halbierte Schlüpf-Distanz für Pokémon-Eier
  • 10. Juli: Freundschaftslevel steigt doppelt so schnell
  • 11. Juli: Doppelte Verschick-Bonbons
  • 12. Juli: Doppelte Entwicklungs-EP

Unter den wilden Pokémon befinden sich Schiggy mit Partyhut, Pikachu mit Kuchenhut, Mauzi, Ponita, Galar-Ponita, Absol und Togedemaru. Auch hier wechseln sich täglich verschiedene Pokémon ab.

  • 6. Juli: Bisasam, Glumanda, Schiggy (alle mit Partyhut)
  • 7. Juli: Endivie, Feurigel, Karnimani
  • 8. Juli: Geckarbor, Flemmli, Hydropi
  • 9. Juli: Chelast, Panflam, Plinfa
  • 10. Juli: Serpifeu, Floink, Ottaro
  • 11. Juli: Igamaro, Fynx, Froxy
  • 12. Juli: Bauz, Flamiau, Robball

In den Raid-Kämpfen der Stufe 1 werden ebenfalls Bisasam, Glumanda und Schiggy mit Partyhut sowie Pikachu mit Kuchenhut anzutreffen sein. Auf Stufe 3 tauchen hingegen Magneton, Lapras, Flamara, Relaxo und Seejong auf.


Für 1,99 Euro kann eine Befristete Forschung zum Event gekauft werden. Die Aufgaben dieser Forschung müssen bis zum Ende des Events am 12. Juli 2023 abgeschlossen werden und beinhalten unter anderem eine Super-Brutmaschine, einen Rocket-Radar, 77.777 EP und ein Pikachu mit Partyhut.

Über Feldforschungen können währenddessen weitere Begegnungen mit Starter-Pokémon erfolgen. Manche Aufgaben geben als Belohnung Mega-Energie für Bisaflor, Glurak, Turtok, Gewaldro, Lohgock und Sumpex.



Wie eingangs erwähnt kann in diesem Zusammenhang die Meisterwerk-Forschung rund um das Schillernde Mew erneut für 4,99 Euro gekauft werden. Die Aufgaben dieser Forschung sind darauf ausgelegt, über einen langen Zeitraum erledigt zu werden. Sollte sie gekauft werden, aktivieren sich weitere Boni. So wirken Rauch, der Tägliche Abenteuerrauch sowie Lockmodule doppelt so lange.



Zuletzt werden neue Avatar-Artikel erhältlich sein und spezielle Event-Sticker sind über PokéStops und Geschenke erhältlich.

Antworten 4

  • Wow, Niantic wird bestimmt für dieses Quartal gute Zahlen schreiben. Die Shiny-Mew Forschungsaufgabe werden bestimmt wieder einige Leute kaufen und das Go-Fest findet auch bald im August statt... Darauf kann sich Niantic dann ausruhen und ganz stolz erzählen, wie toll sie sind 🙃🙄 Nur blöd, dass sie nach der Zeit es noch immer nicht geschafft haben, essentielle Bugs zu beheben wie zB das Despawn-Problem (der Bug nervt mich richtig und dadurch habe ich schon die Lust am Spielen verloren).

  • Nur blöd, dass sie nach der Zeit es noch immer nicht geschafft haben, essentielle Bugs zu beheben wie zB das Despawn-Problem (der Bug nervt mich richtig und dadurch habe ich schon die Lust am Spielen verloren).

    Das ist in meinen Augen die größte Frechheit, wenn man bedenkt, dass in letzter Zeit kaum neue Features hinzugekommen sind. Vor einigen Jahren war das durch den mit der Zeit immer größer werdenden Umfang noch akzeptabler als aktuell, wo nahezu jedes Event irgendein Problem mit anschließender Wiedergutmachung mit sich bringt. Man könnte fast meinen, dass selbst bei Niantic kein großes Interesse mehr am Spiel herrscht, außer dass es Geld abwirft.

  • Ich freue mich darüber ein Shiny mew fangen zu können, da ich das letzte Event verpasst habe. Generell wäre mir ein reset Event oder sowas lieber gewesen aber das werden wir wohl nie mehr bekommen.

  • Hm, ich werde die Forschung für Shiny Mew wohl kaufen.


    Ein echtes wäre mal schön, ich hab beim Aufräumen meiner Bank etliches freigelassen bzw. sicherheitshalber nicht nach HOME transferiert.


    LG

    Seriva

  • Diskutieren Sie mit!