Prolog zum 18. Pokémon-Kinofilm angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Ein frischer Werbeflyer kündigt vom 07. März bis zum 19. Juni 2015 eine neue Aktion in japanischen 7-Eleven-Geschäften an. Wer sich ein Kino-Ticket für den 18. Pokémon-Kinofilm光輪の超魔神 フーパ - The Archdjinni of Rings: Hoopa” (übersetzbar als „Der Erzdschinn der Ringe: Hoopa”) vorbestellt, kann ein spezielles Set erwerben, das eine exklusive DVD umfasst. Jene DVD enthält eine neue OVA mit dem Titel „おでまし小魔神フーパ - The Minidjinni of the Word "Appear!": Hoopa (übersetzbar als „Der Minidschinn des Wortes "Erscheine!": Hoopa”), die als Prolog zum 18. Pokémon-Kinofilm dient, und wird ab dem 19. Juni in den entsprechenden Geschäften zur Abholung bereitstehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte der Prolog ebenso als Pokémon-Special im japanischen Fernsehen auf TV Tokyo ausgestrahlt werden, allerdings wurde bisher noch nichts bekanntgegeben.


Die Handlung der OVA startet zu einem Zeitpunkt, als Hoopas Freunde Mary und Barza noch Kinder waren. Zu dritt lebten sie glücklich mit den Bewohnern des Tals „Arkhe Valley” zusammen, einem Ort, der sich weit entfernt von der WüstenstadtDésser City” befindet. Erst viele Jahre später werden die drei Freunde auf Ash und seine Begleiter treffen. Jeder scheint Hoopas magische Ringe zu mögen, die alle möglichen Dinge hervorzaubern können. An einem Tag helfen die drei einer alten Dame bei der Zubereitung von Donuts. Hoopas Augen beginnen zu leuchten, als es die runden Leckereien zum allerersten Mal in seinem Leben erblickt! Kaum nachdem sich Hoopas Ringe an die Herstellung von Donuts gewöhnt haben, geraten die Dinge rasch außer Rand und Band!

Weiterführende Links