[Japan] Neues Arcadehallenspiel Pokémon Corogarena angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon ist neben Veröffentlichungen auf Konsolen und Mobilplattformen auch in japanischen Arcadehallen vorzufinden. Bis September 2020 lief dort bereits Pokémon Ga-Ole, das schließlich von Pokémon Mezastar abgelöst wurde und nun gesellt sich ein weiteres Spiel hinzu. Wie Siliconera berichtet, wird dieses neue Arcade-Spiel, Pokémon Corogarena, von Sega produziert, das ab 28. Oktober 2021 im Sega Makuhari in Chiba City einem Location Test unterzogen wird.


Bei Pokémon Corogarena handelt es sich um ein Spiel, bei dem mit Pikachu gestartet wird und ein digitaler Würfel gerollt wird. Je nachdem, welche Zahl gewürfelt wird, wird diese Anzahl Felder weiter gegangen und wenn dabei ein Fangmodusfeld erreicht wird, können mehreren Pokémon mit Bällen gefangen werden. Nachdem sechs Pokémon erreicht wurden, wird der Kampfmodus aktiviert, in dem mit den gefangenen Pokémon einem starken Gegner Schaden zugefügt wird. Bei einem Sieg wird ein Bonusroulette freigeschaltet, bei dem ein Medaillen-Multiplikator sowie die Chance auf Begegnungen mit Mewtu und Mew besteht.


Das Spiel ist bisher nur für japanische Arcadehallen angekündigt und eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist nicht bekannt.