Winter-Event und Arktip für Pokémon GO vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von Donnerstag, den 16. Dezember 2021 um 10:00 Uhr bis Freitag, den 31. Dezember 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit findet das Winter-Event in Pokémon GO statt. Neben kostümierten Pokémon, festlichen Stickern und neuen Avatar-Artikeln im Ingame-Shop können in zwei Zeiträumen verschiedene Pokémon gefangen werden. Außerdem können in dieser Zeit bis 45 Geschenke am Tag geöffnet und 40 im Beutel aufbewahrt werden, Mega-Rexblisar erhält einen WP-Boost und Team GO Rocket setzt häufier Wasser- und Eis-Pokémon ein.



Mit Beginn des Events wird außerdem das Postkartenbuch eingeführt, mit dem die Postkarten von Geschenken gesammelt werden können. Diese können eingeheftet werden, indem vor dem Öffnen eines Geschenks die Stecknadel angetippt wird und kann über das Profil oder den Item-Beutel erreicht werden.



Von 16. bis 23. Dezember 2021 findet der erste Teil des Events statt. Eis-Pokémon tauchen in dieser Zeit häufiger in der Wildnis und in Raid-Kämpfen auf, während Stufe 5-Raids von Kyurem heimgesucht werden. Am 18. und 19. Dezember findet zudem der letzte Community Day des Jahres statt, in dem alle Pokémon des Jahres 2021 in der Wildnis und jene von 2020 aus Eiern schlüpfen und in Raid-Kämpfen auftauchen.

Der zweite Teil des Events findet von 23. bis 31. Dezember 2021 statt und bringt Arktip und Arktilas zum ersten Mal zu Pokémon GO. Arktip kann dabei mit Glück in der Wildnis oder in 7-km-Eiern entdeckt werden. Jeden Tag kann beim ersten Drehen eines PokéStops eine Brutmaschine erhalten werden und es stehen zwei Befristete Forschungen bereit, die sich um Freundschaft und das Fangen drehen. Als Belohnung winkt hier jeweils eine Begegnung mit Galar-Pantimos.

712.png713.png


Am 25. und 26. Dezember 2021 läuft das Mini-Event Winterwunderland, bei dem die Tauschdistanz auf 40 km erhöht wird. Weiters ist ab 25. Dezember bis 31. Dezember 2021 eine Sammler-Herausforderung verfügbar, bei denen sechs verschiedene Pokémon von anderen getauscht werden müssen, um sie abzuschließen. Dies bringt am Ende eine Begegnung mit Galar-Pantimos ein.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 1

  • ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH kann man die Postkarten speichern. Ich habe mir die Funktion schon ewig gewünscht, weil ich sehr gerne die Motive anschaue und gerade von weit entfernten Orten auch länger behalten wollte. Füge sehr gerne Freunde aus dem Ausland hinzu und da macht sowas echt Spaß. Außerdem mache ich mir auch selber oft Gedanken, wem ich was schicke und hoffe, dass speziell versendete Motive so auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.


    Achja: Schneppke ♥

  • Diskutieren Sie mit!