Artworks zum Pokémon Day 2022 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In den vergangenen Tagen wurden über die japanische Pokémon Day-Website und Twitter Artworks zu den verschiedenen Pokémon-Regionen veröffentlicht. Nachdem bereits am Montag die Illustrationen zu Kanto und Johto geteilt wurden, sind nun auch jene zu Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola und Galar verfügbar. In jedem Artwork werden bekannte Szenen oder mit der Region verbundene Situationen dargestellt.


Antworten 6

  • schwarz weiß 1 und 2 haben eigene Artworks. Das finde ich interessant. Ist das immer so?

  • Isamu_17 Üblich ist es nicht, dass beide Spiele ihre eigenen Artworks erhalten, da die Region meist unter einem Thema zusammengefasst wird. Da hier aber verschiedene Protagonisten gezeigt werden, wurden vermutlich deswegen zwei Illustrationen angefertigt.

  • Isamu_17 Ich denke das haben die gemacht, weil sich die damaligen Sondereditionen im Gegensatz zu den anderen storytechnisch weitaus mehr abhoben. Ob das schon immer so gewesen ist, keine Ahnung, gibt es da überhaupt Vergleiche zu?

  • Das Artwork mit Kecleon finde ich super. Wenn ich an Hoenn denke, kommt mir immer die Route nach Baumhausen City zuerst in den Sinn und das vermutlich wegen Kecleon und dem Silph Devon-ScopeDevon-Scope. Genauso kommt im späteren Spiel von Gold und Silber das rote Garados vor, was ich auch gelungen finde.

    Bei Diamant&Perl hätte ich nun nicht wirklich an Nebulak gedacht. Das Großmoor fällt mir da ein, das Resort und der eingeführte Schnee und überhaupt die neuen Entwicklungen. Der Kraterberg auch, ja und die Stufen sehen denen in selbigem auch ähnlich, aber gibt es da eigentlich Nebulak?? Da hätte man auch Traunmagil benutzen können, finde ich.

    Das Reiten auf Rihorn ist ok, auch wenn ich bei X&Y eher an das Rollschuhfahren denke.


    Jetzt, wo es mir auffällt, wirken die Bilder in verschiedenen Abschnitten des Abenteuers etwas ungeordnet, aber auch nur, weil ich danach gesucht habe.

    Ich frage mich auch, ob Gen 5 als Ebschluss des Wettbewerbs von den Machern gesehen wird.

  • Bei Diamant&Perl hätte ich nun nicht wirklich an Nebulak gedacht. Das Großmoor fällt mir da ein, das Resort und der eingeführte Schnee und überhaupt die neuen Entwicklungen. Der Kraterberg auch, ja und die Stufen sehen denen in selbigem auch ähnlich, aber gibt es da eigentlich Nebulak?? Da hätte man auch Traunmagil benutzen können, finde ich.

    Öhm..... ja natürlich ^^.


    Hier ist eine Situation aus der alten Villa zu sehen, wenn man da kein Schutz hatte, da kam nach jedem 2. Schritt ein Nebulak, auch die beiden NPC Geister und eben das "legendäre" Rotom im Fernseher, sind aus der alten Villa zu entnehmen.


    Aber da gebe ich dir recht, da hätte man andere Situationen bringen können.

    Danke 1
  • Pokémon Day 2022 Illustration Kalos


    Habt ihr diese Hippos im Hintergrund gesehen? :love:

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!