Japan: Neue Mega-Pokémon-Plüschfiguren und Pixelmuster-Merchandise-Collection enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Passend zu den vor einigen Monaten erschienenen Hoenn-Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde mittlerweile ein weiterer Schwung Mega-Pokémon-Plüschfiguren in den Pokémon-Center-Geschäften und im japanischen Pokémon-Store bei Amazon veröffentlicht.


Dabei handelt es sich um kuschelige Plüschis zu Mega-Guardevoir, Mega-Galagladi und Mega-Flunkifer, die sich jeweils für 2160 Yen (ungefähr 16,60 Euro) käuflich erwerben lassen. Darüber hinaus werden ab dem 11. April Plüschfiguren zu Mega-Latios, Mega-Latias und Raichu erscheinen, allerdings sind bislang keine Preise bekannt.


Ferner kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website eine neue Merchandise-Collection mit Pikachu- und Pokéball-Motiven im Pixelmuster-Design an. Das Line-up setzt sich aus grandiosen Klarsichtfolien, Notizblöcken, kleinen Taschen, Mikrofasertüchern, Schlüsselanhängern und T-Shirts (Größe: M/L/XL) zusammen. Interessierte Fans sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten. Eine Preisliste zu den einzelnen Produkten findet ihr im Folgenden:


  • DIN A4-Klarsichtfolie - 210 Yen (ungefähr 1,60 Euro)
  • Notizblock - 400 Yen (ungefähr 3,10 Euro)
  • Kleine Tasche - 1500 Yen (ungefähr 11,60 Euro)
  • Mikrofasertuch - 680 Yen (ungefähr 5,20 Euro)
  • Schlüsselanhänger - 600 Yen (ungefähr 4,60 Euro)
  • T-Shirt Größe: M/L - 2670 Yen (ungefähr 20,60 Euro)
  • T-Shirt Größe: XL - 2800 Yen (ungefähr 21,60 Euro)


Quellen: jap. Pokémon-Website, Pokémon Memo, Amazon Japan (#1, #2, #3)

Weiterführende Links