Fotografie - News | Ausgabe 15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

_

Fotografie-News


Ausgabe #15/15



Foto: Kaninchen von @Kise aus Ihrer Galerie great Pictures by kise ♥


_


Liebe Leserinnen und Leser,
wir haben nun bereits April, dass Jahr geht mit großen Schritten voran, die Frühjahresblüher erfreuen uns mit ihren tollen Farben, die Zeitumstellung haben wir gemeistert und Ostern steht vor der Tür. Viele Neuerungen im Fotobereich machen das ganze erst so richtig spannend. So ist der Wettbewerb "Fotostrecke + Blau" beendet, dass Foto des Monats steht auch schon fest und wir haben 2 neue Wettbewerbe für Euch vorbereitet, wo ihr wie immer euer Können unter Beweis stellen könnt. Ein großer Chatabend steht uns auch bevor, ihr seht, es ist viel zu tun. :)


_


AKTUELLES IM BEREICH

  • Ebenso haben wir eine tolle Osteraktion am Start und ihr seid alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. So vergeht die Wartezeit bis zur Eiersuche noch viel schneller :)


  • Wir heißen @Sunlight und @Godfrey als neue Komiteeler herzlich Willkommen im Fotobereich. :)


_


WETTBEWERBE

  • Der fortgeschrittene Wettbewerb thematisiert diesen Monat unsere Lieblingsinternetgeschöpfe die Katzen. Denn wir müssen eines zugeben, Katzen sind und bleiben Katzen die perfekten Motive eines jedes Bildes. Zur Ehrung dieser haben unsere Fortgeschrittenen daher eine ganz leichte Aufgabe bei ihrem Wettbewerb, seht hier selbst!

  • Damit hier mal endlich etwas frischer Wind in die Bude kommt und sich unsere Anfänger nicht unterfordert fühlen, haben wir uns für den Anfaenger Wettbewerb etwas Besonderes ausgedacht! Dieses Mal geht es um Himmelskörper bei Nacht. Ja genau, ihr habt richtig gehört! Um es noch professioneller wirken zu lassen, sind natürlich nur DSLRs mit passender Ausrüstung erlaubt. Und bitte nicht im 16:9 Format, nur der goldene Schnitt ist hierbei erlaubt, ist doch klar. Seht für euch selbst im Anmeldetopic!

  • Der Wettbewerb "Fotostrecke + Blau" ist nun offiziell beendet. Vielen Dank fürs Mitmachen, ich habe mich sehr über Eure Abgaben und Votes gefreut und darf euch nun ganz stolz das Siegerbild präsentieren. Wir gratulieren @Shokoyo zum Sieg mit dieser tollen Fotostrecke:



  • Das Thema "Fotografie" ist auch bei der Bisaboard Olympiade vorhanden, so ist dort die 1te Runde gestartet und beschäftigt sich mit dem Thema "Der Mensch". Stimmt mit ab :)
    Bisaboard-Olympiade: Vote Fotografie


_


FEATURE


Unser Team hat sich dazu entschlossen pro Newsausgabe, einen Thread und einen Fotografen zu featuren! Ergo bekommt man, wenn man in der Galerie eines gefeatureten Fotografen einen Kommentar hinterlässt die doppelte Anzahl an Kommentarpunkten und wenn man einen Kommentar in einem gefeaturten Thread hinterlässt einen zusätzlichen Engagementpunkt!


Die Fotograf/-in dieser Ausgabe ist @Bear.
Seine Galerie beartasticist ganz neu bei uns eingetroffen, es gibt schöne Bilder zu entdecken und viel Möglichkeiten, zu kommentieren. Von Gebäuden über Pflanzen sind viele Bilder vorhanden, die einen Kommentar mehr als nur wert sind.


_


Das war's mit den Neuigkeiten für diese 2 Wochen! Der nächste Newsbeitrag wird wie gewohnt der Newsletter am 15.04. sein. Stay tuned! [align=right]Sunlight und Elina im Namen des Fotografie-Teams


_

Weiterführende Links


Updates

April April!Von: Elina
[font='tahoma,geneva,sans-serif']Aaaaaaaapril April! Natürlich waren die zwei Wettbewerbe, die wir gestern gestartet haben, nicht die echten! Wir haben uns lediglich einen kleinen Scherz erlaubt (weil uns sonst ja so fad ist hehe). Die sonstigen Neuigkeiten stimmen aber, wie ihr seht ist wirklich einiges los bei uns!


Die zwei aktuellen Wettbewerbe bestehen nun aus einem neuen Anfänger Wettbewerb mit dem Thema "Emotionen" und parallel dazu einen Fortgeschrittenen Wettbewerb mit dem Thema "Selbstportraits". Viele Möglichkeiten zur Umsetzung stehen euch offen, je mehr Teilnehmer, desto besser. Bedenkt aber bitte dabei, dass jeder User nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen darf. Die Deadline läuft wie gewohnt bis am 14.4!