Event zum neunten Veröffentlichungsjahr in Pokémon GO enthüllt


Niantic hat soeben mit dem Abenteuerrauch ein neues Item für Pokémon GO vorgestellt. Dieses wird im Verlauf der kommenden Woche allen zugänglich gemacht und soll laut Ankündigung vor allem Trainern in ländlichen Gegenden entgegenkommen.
Bevor der Abenteuerrauch eingesetzt werden kann, muss eine Spezialforschung abgeschlossen werden. Anschließend kann täglich dieses Item erhalten werden und es kann sich auch nur eines im Beutel befinden. Wird er eingesetzt, hält er 15 Minuten lang an und sorgt bei einem Spaziergang für möglicherweise selten in der Wildnis anzutreffende Pokémon. Der Einsatz wird von einem blauen Nebel um den Avatar begleitet. Am Ende des Spaziergangs wird eine Zusammenfassung angezeigt, die anschließend in sozialen Medien geteilt werden kann.
Derzeit berichten zudem Spielende von Pokémon GO, dass sie durch den Einsatz von dem neuen Rauch auf Galar-Arktos, Galar-Zapdos oder Galar-Lavados getroffen sind. Offiziell wurde dies jedoch noch nicht angekündigt, jedoch häufigen sich die Berichte auf den unterschiedlichen Plattformen.
Sollten sich beim Einsatz des täglichen Abenteuerrauchs weniger als 30 Pokébälle, Superbälle oder Hyperbälle im Beutel befinden, werden dem Beutel 30 Pokébälle hinzugefügt. Andernfalls können keine zusätzlichen Pokébälle erhalten werden.
Spezialforschung