Details zum ersten Teil des Halloween-Events 2022 in Pokémon GO enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Ankündigung wurden soeben die Eventinhalte des ersten Teils des Halloween-Events 2022 in Pokémon GO enthüllt. Der erste Teil des Events wird vom 20. Oktober um 10 Uhr bis zum 27. Oktober um 10 Uhr laufen und bringt neben Halloween-Deko an PokéStops + Arenen und einem Lavandia-Remix im Spiel erstmals Mega-Banette mit sich. Das Pokémon wird somit mit Eventstart in den Mega-Raids verfügbar sein, sodass Mega-Energie für Banette erkämpft werden kann.


354-mega.png


Passend zu dem Event wird es eine Spezialforschung geben, die Rhi dabei helfen soll mehr Informationen zu Makabaja und Galar-Makabaja zu erhalten. Galar-Makabaja kann mit diesem Event erstmals als Schillerndes Pokémon erhalten werden. Die Forschung kann während der Eventlaufzeit und bis zum 1. November um 10 Uhr erhalten werden.


562.png562.png


Zusätzlich wird es auch Befristete Forschungen geben, die für Geld im Shop der App gekauft werden müssen - hierbei können die Tickets einzeln oder beide zusammen erworben werden. Die erste Version der Befristeten Forschung schaltet unter anderem eine Begegnung mit Makabaja und Galar-Makabaja frei und kostet 0,99 Euro. Das zweite Ticket kostet 4,99 Euro und schaltet neben einer Avatar-Pose auch einen erhöhten Bonbon-Bonus und weitere Halloween-Aufgaben frei. Die Befristeten Forschungen müssen dann bis zum 1. November um 10 Uhr abgeschlossen werden, um die Belohnungen zu erhalten.



Neben diesen Inhalten, werden zahlreiche Pokémon passend zu Halloween in der Wildnis erscheinen. Dazu zählen Zubat, Nebulak, Alpollo, Webarak, Kramurx, Traunfugil, Zobiris, Shuppet, Zwirrklop, Absol, Driftlon, Makabaja, Golbit, Paragoni oder Irrbis. Feldforschungen können Begegnungen mit Shuppet, Zwirrlicht, Makabaja, Galar-Makabaja oder Paragoni freischalten und in 7km-Eiern werden Makabaja, Galar-Makabaja, Paragoni, Golbit und eF-eM verfügbar sein.


eF-eM ist außerdem mit diesem Event erstmals mit Glück in der Schillernden Form erhältlich. Ergänzend dazu werden Zobiris, Felilou, Makabaja, Galar-Makabaja, Paragoni, Gengar, Nachtara, Driftlon, Piondragi und Giratina (Wandelform) in den Raids bekämpfbar sein. Wird ein Giratina in dieser Eventzeit gefangen, so besitzt es die besondere Attacke Schemenkraft.


714.png714.png


Zuletzt wird es neue Avatar-Artikel im Shop geben, sowie doppelte Bonbons für das Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokémon zudem können ab einem Trainerlevel von 31 garantierte XL-Bonbons von Kumpels erhalten werden.

Antworten 1

  • Nett ein Mega Banette.

    Aber immer noch kein Gramokles 😭

    Etwas anderes als ständig Makabaja wäre auch mal schön. Schade, wenn Mimigma vorher erscheint, wird Gramokles wieder übersprungen. Muss ja echt schwierig sein es einzubauen. 🤔

  • Diskutieren Sie mit!