Purmel, Puponcho und Vivillon in Pokémon GO erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem neuen Update hat Niantic bestätigt, dass nun Purmel, Puponcho und Vivillon in Pokémon GO erhalten werden können. Begegnungen mit Purmel können durch das Sammeln und Anpinnen von Postkarten von Trainern, PokéStops oder Arenen aus anderen Regionen ausgelöst werden. Sofern diese aus einer anderen Region als der eigenen stammen, kann Vivillon ein spezielles Flügelmuster besitzen.



Insgesamt sind 18 bekannte Muster ins Spiel integriert. Über den Pokédex im Spiel und auf der Seite mit der Vivillon-Sammler-Medaille können die weltweiten Verbreitungen eingesehen werden.

  • Archipel
  • Kontinental
  • Prunk
  • Ziergarten
  • Dürre
  • Frost
  • Dschungel
  • Aquamarin
  • Blumenmeer
  • Innovation
  • Monsun
  • Ozean
  • Schneefeld
  • Flussdelta
  • Sandsturm
  • Savanne
  • Sonne
  • Flocke


Über die Vivillon-Sammler-Medaille kann jederzeit der Fortschritt bei den Mustern eingesehen werden. Sie wird freigeschaltet, sobald eine Postkarte angepinnt wird.

Des weitere können Untermedaillen für diese Sammler-Medaille erhalten werden. Hierzu können täglich bis zu drei Postkarten angepinnt werden, um sie zu erhalten. Als Belohnung winken dafür häufigere Begegnungen mit Purmel.

Antworten 10

  • Credits für die Map gehen an Snipr und mich. Niantic hat unsere Karte dafür verwendet um das System zu kreieren, sie wurde als verkleinerte Version in den Assets gefunden vor einer Weile. Von TPCi gabs dazu also nichts, sie haben Fanwork verwendet...

    Hier 'ne Liste mit Map im anderen Tab damit man weiß was man hat und wo findet.


    Vivillon location list and worldmap - Google Drive


    Btw. es zählt wenn man die Postkarte kurz anpinnt und direkt wieder entfernt.

    Danke 2
  • Interessant finde ich, dass wir in Deutschland mindestens 2 Regionen abdecken. Meine Postkarten aus Bayern fallen in die Kategorie Blumenmeer während die gepinnten Postkarten aus Niedersachen in den Bereich Kontinental fallen. Somit gleich mal 2 Muster abgedeckt :thumbsup:


    P.s.: Danke fürdie Übersichtskarte :saint:

  • Nettes Feature, habe auch schon alle Geschenke durchgekramt und die ersten Muster zusammen (bzw. deren Purmel). Um Alles entwickeln zu können, bedarf es allerdings eine sehr lange Zeit, für´s Erste beschränke ich mich da auch das Aquamarinmuster, da es mir recht gut gefällt.


    Frost, Flocke und Sand werden vermutlich die größten Sorgen für mich bereiten, da sie nur in recht begrenzten Regionen verfügbar sind. Bleibt spannend...

  • Starry Suicune ist ja mal richtig lustig haha :D Ich glaube aber zumindest die vertikale Teilung im Süden von Deutschland scheint nicht ganz so wie auf deiner verlinkten Karte in Pokémon GO übernommen worden zu sein, da ich aus Bayern auch Geschenke bekommen habe, die zum Blumenmeer-Muster zählen. Aus Österreich scheint es aber wirklich die Aquamarin-Form zu geben. Wirklich richtig toll die Karte, Hut ab! :) Kann ich die mit Credits (und umgefärbtem Bayern) auf der Infoseite zu Vivillon auf Bisafans einbinden?

    Gefällt mir 1
  • Nachdem man 3 angepinnt hat, kommen 9, dann 15. Ob die Zahl am nächsten Tag wieder auf 3 fällt, weiß ich nicht, gibt ich nur an, da in der News nur was von 3 Karten steht. Leider lässt sich an den Karten die Region nicht direkt ablesen, falls die Zahl am nächsten Tag resetet werden sollte wäre das fürs Geschenke öffnen vielleicht blöd. :unsure:

  • Nachdem man 3 angepinnt hat, kommen 9, dann 15. Ob die Zahl am nächsten Tag wieder auf 3 fällt, weiß ich nicht, gibt ich nur an, da in der News nur was von 3 Karten steht. Leider lässt sich an den Karten die Region nicht direkt ablesen, falls die Zahl am nächsten Tag resetet werden sollte wäre das fürs Geschenke öffnen vielleicht blöd. :unsure:

    Ab der 15 sind es immer 15. Viel Spaß beim Sammeln.

  • Starry Suicune ist ja mal richtig lustig haha :D Ich glaube aber zumindest die vertikale Teilung im Süden von Deutschland scheint nicht ganz so wie auf deiner verlinkten Karte in Pokémon GO übernommen worden zu sein, da ich aus Bayern auch Geschenke bekommen habe, die zum Blumenmeer-Muster zählen. Aus Österreich scheint es aber wirklich die Aquamarin-Form zu geben. Wirklich richtig toll die Karte, Hut ab! :) Kann ich die mit Credits (und umgefärbtem Bayern) auf der Infoseite zu Vivillon auf Bisafans einbinden?


    Jo, Karte um Tabelle kannst so irgendwo auf die Seite packen, aber unverändert. Auf pocketmonsters.net ist sie ebenfalls vorhanden. Wollte das eh mal requestet haben das sie auch hier vorhanden ist wenn ich mich recht erinnere.


    Sie sollte nur in Verbindung mit den 3DS Spielen genutzt werden, nich mit Go. Für Gen 6 (und7?) sollte zu 99% stimmen. Bayern hat dort Marine.


    Für Pokémon Go ist sie ein grober Richtwert, da es dort ja nach Zellen geht. und nicht direkt nach den Regionen. Übereinstimmung ist aber so 90% schätze ich mal. Ich denke mal es ist noch nicht genau bekannt welche Zellen benutzt werden, das wird sich die nächsten Tage noch herausstellen.

    Danke 1
  • Das hat mich jetzt dazu gebracht, doch noch wieder ein paar Geschenke zu öffnen und zu schicken. Ich finde es auch gut, dass das System mit den Stickern geändert wurde, weil das vorher immer so unübersichtlich bei mir aussah (ich behalte nämlich gerne ein paar, die mir gefallen).

    Habe bei Vivillion sonst nicht so den Überblick, was die Motive betrifft, aber mir waren die Motive bisher auch immer sehr egal xD

  • Dank toller Unterstützung aus den Schlüsselregionen ging es dann doch schneller als erwartet:



    Beim Dexeintrag ist mir aufgefallen, dass noch zwei weitere Formen programmiert sind. Vielleicht bringt man die ja im Rahmen eines Events ? Irgendwo müssen ja auch noch die ganzen Bonbons für die Entwicklungen herkommen.

    Danke 2
  • Karte stimmt wohl nicht so ganz. Hab Geschenke aus Norwegen und Schweden erhalten, aber noch keine Punkte fürs Schneefeld, Flocke oder Frost.

  • Diskutieren Sie mit!