Rangkampf-Serie Regelsatz C für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von 1. April bis 1. Juli 2023 wird die nächste Rangkampf-Serie in Pokémon Karmesin und Purpur eingeführt. Damit verbunden ist auch eine Änderung der bisherigen Bezeichnung der Regelsets, die nun nicht mehr als Serien, sondern als Regelsätze bezeichnet werden. Dementsprechend findet ab April Regelsatz C statt, während Serie 1 in Regelsatz A und Serie 2 in Regelsatz B umbenannt wird.


Beim neuen Regelsatz werden nahezu alle Pokémon aus dem Paldea-Pokédex erlaubt sein. Ausgenommen hiervon sind Koraidon, Miraidon sowie Pokémon, die aktuell noch keinen Pokédex-Eintrag besitzen. Alle weiteren Informationen sind hier zusammengefasst.

  • Alle Pokémon im Paldea-Pokédex (Nr. 001 bis 398) sind zugelassen, solange sie in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen wurden und das Paldea-Zeichen besitzen.
  • In Einzelkämpfen sind drei bis sechs Pokémon, in Doppelkämpfen vier bis sechs Pokémon von Level 1 bis Level 100 erlaubt. Alle Pokémon werden standardmäßig während der Kämpfe auf Level 50 gesetzt.
  • Doppelte Pokémon und Items sind untersagt.
  • Der Einsatz der Terakristallisierung ist erlaubt.
  • Gebannte Pokémon:
    koraidon.pngKoraidon, miraidon.png Miraidon, 195.png Morlord, 052-galar.png Galar-Mauzi, 863.png Mauzinger, 004.png Glumanda, 005.png Glutexo, 006.png Glurak, 813.png Hopplo, 814.png Kickerlo, 815.png Liberlo, 656.png Froxy, 657.png Amphizel, 658.png Quajutsu, 570-hisui.png Hisui-Zorua, 571-hisui.png Hisui-Zoroark, Windewoge, Eisenblatt
  • Kampfzeit: 20 Minuten
  • Spielerzeit: 7 Minuten
  • Team-Vorschau: 90 Sekunden
  • Rundenzeit: 45 Sekunden

Antworten 1

  • Interessant. Bin davon ausgegangen die nächste "Regulierung" wird identisch mit den Regeln im Turnier "Vorhang auf für Paldea". Das Windewoge und Eisenblatt gebannt sein werden, habe ich auch nicht erwartet. Muss ich mein geplantes Team nochmal überdenken :flinch:

  • Diskutieren Sie mit!