Community Day Classic mit Quiekel angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Samstag, den 29. April 2023 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Community Day Classic mit Quiekel in Pokémon GO statt. Dabei handelt es sich um eine Wiederholung eines älteren Community Days, bei dem das Pokémon bereits einmal im Rampenlicht stand. Am Event-Tag tauchen häufiger Quiekel in der Wildnis und durch Schnappschüsse auf. Keifel, die bis zu zwei Stunden nach dem Event zu Mamutel entwickelt werden, lernen die Lade-Attacke Antik-Kraft. Quiekel kann während des Events auch schillernd begegnet werden und zusätzlich gelten neben dreifachem Fang-Sternenstaub drei Stunden lang anhaltende Lockmodule und Rauch.


220.png221.png473.png

220.png221.png473.png


Für 0.99 Euro kann die Spezialforschung „Community Day Classic mit Quiekel“ freigeschaltet werden, die für mehr Begegnungen mit Quiekel sorgt. Darüber hinaus wird auch eine Befristete Forschung verfügbar sein, mit der ein Sinnoh-Stein erhalten werden kann.

Antworten 4

  • Hat nur bedingt mit der Ankündigung zu tun, aber hab ich irgendwas verpasst oder warum machen die nicht mal wieder mit den Startern weiter? :(


    Werde den Classic nur spielen, wenn ich zufällig Zeit habe. ^__^

  • Hat nur bedingt mit der Ankündigung zu tun, aber hab ich irgendwas verpasst oder warum machen die nicht mal wieder mit den Startern weiter? :(

    Das lässt sich mittlerweile eigentlich auf sämtliche Pokémon-bezogenen Inhalte hochrechnen. Nachdem nun ein Großteil enthalten ist, werden neue Pokémon (insbesondere seit jenen aus Kalos) länger zurückgehalten und dasselbe ist auch bei den Community Days zu beobachten. Irgendwie möchte man ja schließlich für die nächsten Jahre noch interessante Inhalte haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Fynx und Froxy noch dieses Jahr kommen, sodass sie zum Jahresende im Dezember noch einmal gemeinsam auftreten können.

  • Ich könnte mir aber vorstellen, dass Fynx und Froxy noch dieses Jahr kommen, sodass sie zum Jahresende im Dezember noch einmal gemeinsam auftreten können.

    Hoffentlich. Für mich ergibt es zumindest keinen Sinn, wieso sie die drei Kalos Starter so auseinanderreißen. Meinetwegen sollen sie mit dem Rest der Starter nach Gen 6 warten, aber zumindest die beiden von dir genannten könnte man langsam mal ankündigen. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass Rutena eines meiner meistgewünschten Shinys überhaupt ist, nein nein. :(

  • laut Leak kommt im Mai Fynx.


    Denke das dann Froxy auch noch dieses Jahr kommt.

  • Diskutieren Sie mit!